Beste RGB-Gaming-Stühle, die Sie kaufen können

Wenn Sie etwas Farbe in Ihr (Gaming-)Leben bringen wollen, ist ein RGB-Stuhl definitiv eine Möglichkeit, das zu tun. RGB-Stühle erhöhen den "Wow-Faktor" und verleihen Ihrem Spielerlebnis eine neue Tiefe. Lesen Sie weiter, um mehr über einige der besten Produkte zu erfahren, die es derzeit gibt.

Vertagear PL4500 (mit RGB-Kit)

Fotos des PL4500 ohne das RGB-Kit

Ansicht bei Vertagear

Technische Daten und Merkmale

Gewicht: 58,9 Pfund
Sitzhöhenverstellung: 2,5 Zoll Einstellbereich
Sitzbreite: 21 Zoll
Stuhl Stoff Material: PUC Leder (PVC und Kunstleder)
Liegewinkel: 80° bis 140°
Verstellbare 3D-Armlehnen
5-Rad-Aluminium-Legierung Basis
Lieferung mit Rücken- und Kopfkissen
Stahlrahmen
2 Jahre Garantie auf Abnutzung und Verschleiß

Der Vertagear PL4500 ist ein Stuhl, der auf Langlebigkeit ausgelegt ist. Der Gaming-Stuhl selbst ist mit knapp 60 Pfund ziemlich schwer, wenn er vollständig zusammengebaut ist, aber das liegt an den soliden Materialien, die für seine Konstruktion verwendet werden. Es ist schwer, sich über einen Stahlrahmen in Industriequalität zu beschweren, und es gibt sogar einen Metallfußrahmen, der bis zu 400 Pfund tragen kann.

Diese Stärke ist auch eine kleine Schwäche, wenn es um das Polstermaterial geht. Die Rückenlehne des Stuhls ist bequem, aber einige Benutzer finden, dass die Sitzpolsterung nach einem Tag des Sitzens zu steif für den Hintern ist. So beeindruckend ein Gaming-Stuhl auch sein kann, ein Mangel an Sitzkomfort wäre ein großes Manko.

Der Vertagear PL4500 verfügt über zahlreiche Verstellmöglichkeiten, die zumindest versuchen, einen starren Sitz zu kompensieren. 2,5 Zoll Sitzhöhenverstellung und 60 Grad Bewegung in der Neigung sollten ausreichen, um den idealen Punkt zum Arbeiten und Spielen zu finden. Die 3D-Armlehnen bieten alles, was man für eine bequeme Armablage braucht, auch wenn man sich nicht von Seite zu Seite bewegen kann.

Dieser Gaming-Stuhl ist mit einem RGB-LED-Kit erhältlich, um das Gaming auf die nächste Stufe zu heben. Mit dem Kit können Sie individuelle LED-Lichter an der Vorder- und Rückseite des Stuhls anbringen. Die LED-Leuchten können drahtlos mit Ihrem PC interagieren und können verwendet werden, um einen Mond auf einem Live-Stream zu reflektieren oder ein tieferes Spielerlebnis zu schaffen. Das Kit verwendet proprietäre Batterien, um die Beleuchtung aufrechtzuerhalten, und wird über einen magnetischen Ladeanschluss aufgeladen.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, ist die Vertagear PL4500 ist ein solider, empfehlenswerter Stuhl (siehe meine Bewertung) für alle seine Funktionen. Da der Preis für die meisten von uns ein Faktor ist, liegt dieser Gaming-Stuhl genau um die $450-Marke, wenn er nicht im Angebot ist. Das ist weit außerhalb des Bereichs eines Budget-Stuhls. Das LED-Kit fügt weitere $300 zu diesem Preis hinzu, wenn Sie dazu neigen, diese Funktion ebenfalls hinzuzufügen.

Vertagear PL4500 (mit RGB-Kit) Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Solide Materialien, die im Bau verwendet werden
  • Langlebiges Design
  • Mehrere einstellbare Funktionen
  • Nicht abstufbare RGB-Beleuchtung
  • Bequem zumindest in den meisten Bereichen

Nachteile:

  • RGB-Beleuchtung ist nicht Standard
  • RGB-Batterien sind proprietär
  • Sitz für manche unbequem
  • Auf der teureren Seite

Vertagear SL5000 (mit RGB-Kit)

Ansicht bei Vertagear

Technische Daten und Merkmale

Gewicht: 57,1 Pfund
Sitzhöhenverstellung: 2,5 Zoll Einstellbereich
Sitzbreite: 22,6 Zoll
Stuhl Stoff Material: PUC Leder (PVC und Kunstleder)
Liegewinkel: 80° bis 140°
Verstellbare 4D-Armlehnen
5-Rad-Aluminium-Legierung Basis
Lieferung mit Rücken- und Kopfkissen
Stahlrahmen
2 Jahre Garantie auf Abnutzung und Verschleiß

Das größte Modell in Vertagear S-Line-Serie, die SL5000, ist ein bisschen mehr stromlinienförmige als seine P-Line-Serie Cousin oben. Die Vertagear SL5000 läuft auf der schwereren Seite bei knapp über 57 Pfund, aber sobald Sie die Box haben, wo Sie es gehen wollen, ist die Montage ein Kinderspiel. Das hohe Gewicht ist auf die robuste Konstruktion zurückzuführen, die sich im Stahlrahmen, dem Fußkreuz aus Aluminiumlegierung und dem Kunstleder widerspiegelt. Der Stuhl sieht gut aus und fühlt sich solide an, mit einer maximalen Gewichtsbelastung von 330 Pfund.

Apropos Aussehen: Der Vertagear SL5000 hat ein schönes Design, das entweder in Schwarz oder mit einer Akzentfarbe erhältlich ist. Es ist auch möglich, ein RGB-Beleuchtungsset zu kaufen, um diesen Stuhl wirklich zum Strahlen zu bringen. Dieses RGB-LED-Kit wurde speziell für diesen Stuhl entwickelt und wird mit allem Zubehör geliefert, das Sie für die Montage der Beleuchtung benötigen.

Einmal installiert, fügt die LED-Beleuchtung ein farbenfrohes Element zu Ihrem Live-Dampf hinzu oder kann verwendet werden, um weiter in ein Spiel einzutauchen, indem die LED-Farben Ihrer Wahl hinzugefügt werden. Die RGB-Beleuchtung wird mit einem Akkupack betrieben und hält etwa 13 Stunden, bevor sie aufgeladen werden muss. Es dauert 4,5 Stunden, um die Batterien wieder voll aufzuladen, und es handelt sich um ein proprietäres Design.

Mit all den einstellbaren Funktionen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie eine Einstellung finden, die für Sie gut funktioniert. Die 4D-Armlehnen lassen sich in jede erdenkliche Richtung bewegen, damit Ihre Arme beim Spielen bequem liegen. Darüber hinaus verfügt dieser Stuhl über eine beeindruckende Neigungsverstellung und eine bescheidene Höhenverstellung an der Basis.

Der Preis liegt mit rund $350 auf dem Niveau anderer Gaming-Stühle. Das ist zwar nichts, wovor man zurückschrecken müsste, aber das optionale RGB-Kit kostet $3000 und verdoppelt den Preis fast, wenn man es dem Stuhl hinzufügt.

Vertagear SL5000 (mit RGB-Kit) Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Solide Materialien, die im Bau verwendet werden
  • Langlebiges Design
  • Mehrere einstellbare Funktionen
  • Nicht abstufbare RGB-Beleuchtung
  • Komfortabel, wo es darauf ankommt

Nachteile:

  • RGB-Beleuchtung ist nicht Standard
  • RGB-Batterien sind proprietär
  • Sitz für manche unbequem
  • Keine Staubschutzhaube für den Gasdruckzylinder

X Rocker RGB Prism Pedestal Chair 2.1 (Modell 5152401)

Preis auf Amazon prüfen

Technische Daten und Merkmale

Gewicht: 54,3 Pfund
Sitzbreite: 25 Zoll
Stuhl Stoff Material: PUC Leder (PVC und Kunstleder)
Feste Armlehnen
Feste Basis
5-Rad-Basis
Eingebaute Lautsprecher
Vibrationsmotoren

Der X Rocker RGB Prism ist ein schöner, breiter Stuhl mit durchschnittlichem Komfort für Rücken und Sitz. Die Armlehnen sind aus Hartplastik mit einem konturierten Design, das nach einer gewissen Zeit sicherlich unangenehm werden könnte.

Die Armlehnen sind ebenso wie die Rückenlehne feststehend und in keiner Weise verstellbar. Bei diesem Modell kann man sich nicht zurücklehnen, um zu entspannen. Das Gestell ist stabil, hat aber keine Räder, so dass Sie den 54 Pfund schweren Stuhl über den Boden schleppen müssen, um ihn vor Ihre Anlage zu bekommen. Der X Rocker RGB Prism lässt sich zur Aufbewahrung in der Hälfte zusammenklappen und nimmt weniger Platz ein als ein Standard-Gaming-Stuhl, wenn er nicht benutzt wird.

Leider befindet sich der Stuhl etwa 18 Zoll über dem Boden, was für das Spielen am PC relativ niedrig ist. Für Konsolen funktioniert er gut, aber für den PC ist er wahrscheinlich nicht geeignet, es sei denn, Sie haben einen niedrigen Schreibtisch.

Der Stuhl verfügt über ein fantastisches RGB-Band, das am Umfang des Stuhls entlang verläuft. Dies ist eine der beiden Funktionen, die diesen Stuhl von anderen abheben. Um diese und die nächste Funktion nutzen zu können, müssen Sie den Stuhl allerdings an die Stromversorgung anschließen.

Ein weiteres Merkmal, für das der X Rocker bekannt ist, sind die eingebauten Lautsprecher. Es gibt einen Lautsprecher auf jeder Seite der Kopfstütze und einen Subwoofer für die Bässe. Diese Geräte können drahtlos mit einem PC oder einer Konsole verbunden werden, um Ihnen ein echtes Surround-Sound-Erlebnis zu bieten.

Der X Rocker RGB Prism verfügt über Vibrationsmotoren für zusätzliche Effekte und ein seitliches Bedienfeld, über das alle elektronischen Funktionen des Stuhls gesteuert werden.

Wenn man die RGB-Beleuchtung und die Lautsprecher mit einbezieht, erscheint der Preis mit etwa $350 angemessen.

X Rocker RGB Prism Pedestal Chair 2.1 Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Coole RGB-Funktionen
  • 2 Lautsprecher und ein Subwoofer
  • Zusammenklappbar für einfache Lagerung
  • Angemessener Komfort

Nachteile:

  • Durchschnittliche Polsterung
  • Viele feste Einstellungen
  • Sitzt niedrig auf dem Boden

ClutchChairz Pewdiepie LED 100M Edition Stuhl

Foto des Pewdiepie Chair in der Nicht-RGB-Version

Technische Daten und Merkmale

Gewicht: 45 Pfund
Sitzhöhenverstellung: 3-Zoll-Einstellbereich
Sitzbreite: 21,7 Zoll
Stuhl Stoff Material: PUC Leder (PVC und Kunstleder)
Liegewinkel: 85° bis 135°
Verstellbare 3D-Armlehnen
Heavy-Duty 5-Rad-Basis
Lieferung mit Rücken- und Kopfkissen

Falls Sie noch nie von Pewdiepie gehört haben, er ist ein schwedischer Streamer, der wahrscheinlich der bestverdienende Mensch auf YouTube ist. Er ist ein Fan der Marke ClutchChairz. Als Pewdiepie die 100-Millionen-Abonnenten-Marke erreichte, fertigten sie zu diesem Anlass einen einzigartigen Stuhl an.

Dass er von einem Prominenten empfohlen wird, macht diesen Stuhl noch lange nicht zu einem guten Stuhl - das können nur die Eigenschaften bewirken. Angefangen bei der Unterseite, hat die Basis ein hochbelastbares Design mit fünf Rädern, das sich über fast zweieinhalb Meter erstreckt, um den Stuhl schön und stabil zu halten. Als wäre das nicht genug, kann der Stuhl buchstäblich bis zu 2000 Pfund Gewicht tragen. Es gibt sogar Tests, die dies belegen.

Die Basis selbst kann bis zu 12° geneigt werden, wenn Sie groß sind oder Ihre Füße vom Boden abheben möchten. Darüber hinaus kann die Rückenlehne bis zu 135° geneigt werden. Mit einer Neigung von etwa 150° ist der Pewdiepie M100 ein bequemes Nickerchen, wenn man sich vor einem Spiel noch einmal erholen möchte. Es ist ein wenig fraglich, wie praktisch diese Neigung wirklich ist, da man sie beim Spielen nie benutzen wird.

ClutchChairz ist stolz auf die Polsterung, die sie in diesen Stuhl eingebaut haben. Der Schaumstoff ist eine proprietäre kaltgehärtete Mischung und passt sich mit der Zeit definitiv an Ihren Körper an, was ihn nach der Eingewöhnung noch bequemer macht. Die Polsterung besteht aus hochwertigem Kunstleder, und ClutchChairz weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich beim Pewdiepie M100 nicht ablösen wird.

Der Gaming-Stuhl ist mit einem LED-Band ausgestattet, das sich über die gesamte Kante des Stuhls erstreckt. Dieses LED-Licht kann in verschiedenen Farben leuchten und verleiht dem Gesamtdesign einen gewissen Coolness-Faktor.

Die Benutzer lieben den Stuhl, aber der einzige Knackpunkt ist der Preis. Der Gaming-Stuhl kostet über $500, was für einige unerschwinglich sein wird.

ClutchChairz Pewdiepie LED 100M Edition Stuhl Pro und Kontra

Vorteile:

  • Sehr solide Basis
  • Unterstützt bis zu 2000 Pfund
  • Hergestellt aus hochwertigen Materialien
  • Kühles LED-Licht
  • Viel Einstellbarkeit

Nachteile:

  • Teuer
  • Einige Benutzer beklagen, dass der Druck nach einem Monat abfärbt
  • Billige Schraubenabdeckungen aus Kunststoff

Sollten Sie einen RGB-Gaming-Stuhl kaufen?

RGB-Stühle werden immer beliebter, aber es gibt immer noch nicht viele auf dem Markt. Das ist ein wenig bedauerlich, denn das begrenzte Angebot hält diese Stühle auf einem hohen Preisniveau, zumindest im Moment. Außerdem benötigen diese Stühle Strom, was entweder ein Hindernis für die Bewegung ist oder weil man einem Akku ausgeliefert ist, der vielleicht gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt wieder aufgeladen werden muss.

Dennoch kann RGB-Beleuchtung bei Freunden oder in der Online-Gaming-Community für einen "Wow-Faktor" sorgen. Wenn Sie ein Streamer sind, können Sie sich mit einem RGB-Stuhl von der Masse abheben. Beim Spielen kann man die Beleuchtung nutzen, um die Stimmung des Spiels zu unterstreichen. Feuriger Kerker? Etwas rote Beleuchtung hinzufügen? Schwimmen durch das tiefblaue Meer? Sie wissen, was zu tun ist.

Worauf sollten Sie bei einem RGB-Stuhl achten?

Wenn Sie sich für einen RBG-Gaming-Stuhl entscheiden, gibt es einige Dinge zu beachten.

1. Stil

Im Moment gibt es nicht viele Möglichkeiten, so dass Sie in dieser Hinsicht vielleicht etwas eingeschränkt sind. Die Stühle auf unserer Liste bieten die derzeit beliebtesten Optionen: entweder entlang des Stuhls oder in den Löchern der Rückenlehne. Es ist auch möglich, Stühle mit RGB-Aufsätzen an der Basis für einen beleuchteten Unterboden-Look zu finden.

2. Anpassungsfähigkeit

Da es sich hier um RGB-LEDs handelt, sollte es keine Begrenzung der Anzahl der Farben geben, aus denen Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt wählen können. Vergewissern Sie sich, dass dies der Fall ist. Manche Stühle sind nur einfarbig gestaltet, während andere mehrfarbig sind oder in Bereiche unterteilt sind, die unterschiedlich eingestellt werden können.

3. Computeranschluss

Es ist wahrscheinlich, dass der Stuhl, den Sie kaufen, mit Ihrem PC verbunden werden kann, um Einstellungen an der LED-Anzeige vorzunehmen. Der Stuhl, den Sie in Erwägung ziehen, sollte diesen Prozess einfach einrichten und leicht anpassen können, wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten.

4. Die Lichter am Leuchten halten

Prüfen Sie, wie der Stuhl mit Strom versorgt wird, und vergewissern Sie sich, dass das für Sie in Frage kommt. Einen Stuhl an eine Steckdose anzuschließen, kann ein echtes Hindernis für die Mobilität sein. Akkus sind in dieser Hinsicht besser geeignet, aber stellen Sie sicher, dass sie eine Ladung für eine lange Zeit halten können. Sie müssen entweder darauf achten, wann sie leer sind, damit Sie sie aufladen können, während Sie nicht spielen, oder einen möglicherweise teuren Ersatzakku vorrätig haben.

Abschließende Empfehlung

Ich glaube nicht, dass man mit einem der Stühle auf dieser Liste etwas falsch machen kann, solange man bei dem X Rocker Stuhl die Mobilität im Auge behält. So cool die Lautsprecher auch sind, ich bin mit Kopfhörern zufrieden, und ich kann nicht leben, ohne den Stuhl bewegen zu können. Das ist einfach eine persönliche Vorliebe.

Die anderen drei Optionen sind solide, aber die Aufrüstung der Vertagear-Stühle auf RGB ist mühsam und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die RGB-Lichter in der Nähe des Kopfes in einem schummrigen Raum zu haben, wäre allerdings ein unglaubliches Erlebnis.

Meine Empfehlung für einen Gaming-Stuhl in dieser Liste ist das Modell ClutchChairz Pewdiepie LED 100M Edition. Wenn man die RGB-Zusätze für die Vertagear-Modelle mit einrechnet, ist das Pewdiepie-Modell trotz all seiner hochwertigen Funktionen am Ende günstiger. Die LED-Beleuchtung leuchtet wirklich (Wortspiel beabsichtigt) entlang der Kante des Stuhls und steht wirklich heraus, auch in einem beleuchteten Raum.

Neueste Beiträge

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Best RGB Gaming Chairs You Can Buy

When you want to add some color to your (gaming) life, an RGB chair is definitely a way to do that. RGB chairs will kick the wow factor up a notch and add a level of depth to your gaming experience. Read on to learn about some of the top products out there right now.

Vertagear PL4500 (with RGB kit)

Photos of the PL4500 Without the RGB kit

Specs and Features

Weight: 58.9 pounds
Seat Height Adjustment: 2.5 inch adjustment range
Seat Width: 21 inches
Chair Fabric Material: PUC Leather (PVC and faux leather)
Reclining Angle: 80° to 140°
Adjustable 3D Armrests
5-Wheel Aluminum Alloy Base
Comes with a back and head cushion
Steel Frame
2 Year Wear and Tear Warranty

The Vertagear PL4500 is a chair that’s designed with durability in mind. The gaming chair itself is quite heavy at just shy of 60 pounds when fully assembled, but this is due to the solid materials used in its construction. It’s hard to complain about an industrial quality steel frame, and there’s even a metal base frame that can support up to 400 pounds.

This strength is also a bit of a weakness when it comes to the padding material. The chair’s back support is comfortable, but some users feel the seat cushioning is too rigid for rear-ends after a day of sitting. As impressive as any gaming chair can be, falling short on seat comfort would be a big miss.

The Vertagear PL4500 has plenty of adjustability options that at least try to make up for a rigid seat. 2.5 inches of seat height adjustment and 60 degrees of movement on the incline should be enough to help you find that sweet spot for working and gaming. 3D armrests provide everything short of side-to-side motion so you can rest your arms comfortably.

This gaming chair is available with an RGB LED kit to take gaming to the next level. The kit allows you to attach customized LED lights to the front and the back of the chair. The LED lights are able to interact wirelessly with your PC and can be used to reflect a moon on a live stream or create a more profound gaming experience. The kit uses proprietary batteries to keep things lit and is charged with a magnetic charging port.

If price is no concern, the Vertagear PL4500 is a solid chair to recommend (see my review) for all its features. Since price is a factor for most of us, this gaming chair sits right around the $450 mark when not on sale. This is well outside the range of a budget chair. The LED kit adds another $300 to this price tag if you’re leaning towards adding that feature as well.

Vertagear PL4500 (with RGB kit) Pros and Cons

Pros:

  • Solid materials used in construction
  • Durable design
  • Several adjustable features
  • Ungradable RGB lighting
  • Comfortable in at least most areas

Cons:

  • RGB lighting is not standard
  • RGB batteries are proprietary
  • Seat uncomfortable for some
  • On the pricier side

Vertagear SL5000 (with RGB kit)

Specs and Features

Weight: 57.1 pounds
Seat Height Adjustment: 2.5 inch adjustment range
Seat Width: 22.6 inches
Chair Fabric Material: PUC Leather (PVC and faux leather)
Reclining Angle: 80° to 140°
Adjustable 4D Armrests
5-Wheel Aluminum Alloy Base
Comes with a back and head cushion
Steel Frame
2 Year Wear and Tear Warranty

The largest model in Vertagear’s S-Line series, the SL5000, is a bit more streamlined than its P-Line series cousin above. The Vertagear SL5000 runs on the heavier side at just over 57 pounds, but once you have the box where you want it to go, assembly is a snap. The heaviness is attributed to a durable design, seen in the steel frame, aluminum alloy base, and faux leather. The chair looks great and feels solid, with a maximum weight rating of 330 pounds.

Speaking of looks, the Vertagear SL5000 is has a nice design that either comes in solid black or can be purchased with an accent color. It’s also possible to pick up an RGB lighting kit to really make this chair pop. This RGB LED kit is designed specifically for this chair and comes with all the equipment you need to mount the lights.

Once installed, the LED lighting adds a colorful element to your live steam or can be used to further immerse yourself in a game by adding in the LED colors of your choice. The RGB lights run off of a battery pack and last about 13 hours before needing a charge. It takes 4.5 hours to bring the batteries back to full life, and they are a proprietary design.

With all its adjustable features, chances are high that you’ll be able to find a setup that works well for you. The 4D armrests move every way imaginable to ensure your arms are comfortable while gaming. Furthermore, this chair has an impressive recline and a modest height adjustment at the base.

The price is somewhat in line with other gaming chairs at right around $350. While that’s nothing to balk at, the optional RGB kit comes in at $3000 and nearly doubles the price when added to the chair.

Vertagear SL5000 (with RGB kit) Pros and Cons

Pros:

  • Solid materials used in construction
  • Durable design
  • Several adjustable features
  • Ungradable RGB lighting
  • Comfortable where it counts

Cons:

  • RGB lighting is not standard
  • RGB batteries are proprietary
  • Seat uncomfortable for some
  • No dust shroud for the gas lift cylinder

X Rocker RGB Prism Pedestal Chair 2.1 (Model 5152401)

Specs and Features

Weight: 54.3 pounds
Seat Width: 25 inches
Chair Fabric Material: PUC Leather (PVC and faux leather)
Fixed Armrests
Fixed Base
5-Wheel Base
Built-in Speakers
Vibration Motors

The X Rocker RGB Prism is a nice, wide chair with average comfort for your back and seat. The armrests are a hard plastic with a contoured design that could certainly get uncomfortable after a spell.

The armrests, along with the backrest, are fixed and not adjustable in any way. There’s no leaning back to relax with this model. The base is sturdy but has no wheels, so you’ll be dragging the 54-pound chair across the floor to get it in front of your rig. The X Rocker RGB Prism does fold in half for storage and takes up less space than a standard gaming chair when not in use.

Unfortunately, the chair sits about 18 inches off the ground, which is relatively low for gaming on a PC. It works fine for consoles, but this likely won’t work for PC use unless you have a low desk.

The chair does have a fantastic RGB band that runs along the perimeter of the chair. This is one of the two features that make this chair stand out from among others. You will have to plug in the chair to use this feature and the next one, though.

The other feature, one that X Rocker is known for, is the built-in speakers. There is one speaker on either side of the headrest and a subwoofer for those bass beats. These devices can be wirelessly connected to a PC or console to give you a real surround-sound experience.

The X Rocker RGB Prism has vibration motors for added effect and a side panel that controls all of the chair’s electronic features.

When you factor in the RGB lighting and the speakers, the price seems reasonable at around $350.

X Rocker RGB Prism Pedestal Chair 2.1 Pros and Cons

Pros:

  • Cool RGB features
  • 2 speakers and a subwoofer
  • Folds up for easy storage
  • Reasonably comfortable

Cons:

  • Average padding
  • Many fixed settings
  • Sits low to the ground

ClutchChairz Pewdiepie LED 100M Edition Chair

Photo of the Pewdiepie Chair non-RGB version

Specs and Features

Weight: 45 pounds
Seat Height Adjustment: 3-inch adjustment range
Seat Width: 21.7 inches
Chair Fabric Material: PUC Leather (PVC and faux leather)
Reclining Angle: 85° to 135°
Adjustable 3D Armrests
Heavy-Duty 5-Wheel Base
Comes with a back and head cushion

If you’ve never heard of Pewdiepie, he’s a Swedish streamer who’s likely the highest-earning individual on YouTube. He’s a fan of the ClutchChairz brand, and when Pewdiepie hit the 100 million subscriber mark, they made a unique chair to honor the occasion.

Having a celebrity endorsement doesn’t make this a good chair – that’s something only the features can do. Starting at the bottom, the base has a heavy-duty five-wheel design that spans nearly two and a half feet to keep the chair nice and sturdy. If that wasn’t enough, the chair could literally support up to 2000 pounds of weight. There’s even testing to back this up.

The base itself can tilt up to 12° if you are tall or want to get your feet off the ground. On top of that, the backrest can incline back to 135°. At roughly 150° fully reclined, the Pewdiepie M100 makes for a comfy snooze if you need to recharge before jumping back into a game. It’s a bit questionable how practical this level of recline really is since you’ll never use it while gaming.

ClutchChairz is proud of the cushioning they’ve put into this chair. The foam is a proprietary cold-cured blend and definitely conforms to your body over time, making it even more comfortable after you break it in. The upholstery is a premium faux leather, and ClutchChairz makes a point to mention it’s not going to peel on the Pewdiepie M100.

The gaming chair comes with an LED band that runs all the way along the edge of the chair. This LED light can be one of several colors and adds a coolness factor to the overall design.

Users love the chair, but the only sticking point is the price. The gaming chair retails for over $500, which is going to be prohibitive for some.

ClutchChairz Pewdiepie LED 100M Edition Chair Pros and Cons

Pros:

  • Very solid base
  • Supports up to 2000 pounds
  • Made with high-quality materials
  • Cool LED light
  • Lots of adjustability

Cons:

  • Expensive
  • Some users complain of print rubbing off after a month
  • Cheap plastic bolt covers

Should You Buy an RGB Gaming Chair?

RGB chairs are increasing in popularity, but there still aren’t many out on the market. This is a bit unfortunate, as the limited supply is keeping these chairs at a high price point, at least for now. In addition, these chair designs require electricity which is either a hindrance from a movement standpoint or because you’ll be at the mercy of a battery pack that might just need recharging at the most inconvenient time.

That being said, RGB lighting can create a wow factor with friends or with the online gaming community. If you are a streamer, an RGB chair can make you stand out from the crowd. In terms of gaming, it is possible to use the lighting to accentuate the mood of the game you’re playing. Fiery dungeon? Add some red lighting? Swimming through the deep blue sea? You know what to do.

What Should You Look for in an RGB Chair?

If you’re set on picking up an RBG gaming chair, there are a few things to keep in mind.

1. Style

There aren’t a ton of options to pick from right now, so you may be a little limited in this regard. The chairs on our list have the most popular options at the moment; either running along the perimeter of the chair or fitting into the holes in the backrest. It’s also possible to find chairs with RGB attachments at the base for a lighted undercarriage look.

2. Customizability

Since we’re talking RGB LEDs here, there shouldn’t be a limit to the number of colors you can choose from at any given time. Make sure that’s the case. Some chairs have only a mono-color design, while others are multicolored by design or are separated into sections that can be adjusted differently.

3. Computer Connection

It’s likely the chair you buy will link up to your PC to make adjustments to the LED display. The chair you’re considering should make this process easy to set up and easy to adjust whenever you want to make a change.

4. Keeping the Lights on

Check how the chair gets its juice and verify that’s something you can accommodate. Plugging a chair into a wall socket can be a real hindrance to mobility. Battery packs work better in that regard, but make sure they can keep a charge for a long time. You’ll have to either keep track of when they are running low so you can charge while not gaming or keep a potentially expensive spare on hand.

Final Recommendation

I don’t think you’d go wrong with any of the chairs on this list, so long as you take mobility in mind for the X Rocker chair. As cool as the speakers are, I’m happy with headphones, and I can’t live without being able to move the chair around. That’s just personal preference there.

The other three options are solid, but having to upgrade the Vertagear chairs to RGB is a pain and quite the additional cost. Having the RGB lights near your head in a dim room would be an incredible experience, though.

My recommendation for a gaming chair on this list is the ClutchChairz Pewdiepie LED 100M Edition model. Once you factor in those RGB addons for the Vertagear models, the Pewdiepie model ends up being cheaper even with all of its high-quality features. The LED lighting really shines (pun intended) along the edge of the chair and really stands out even in a lit room.

Noah

Noah is an avid gamer and writer who knows how to put chairs to the test for hours at a time. When not sitting, Noah loves to run and travel the world.

Recent Posts