Was ist der beste SecretLab Gaming-Stuhl?

Ein Freund fragte mich, welchen SecretLab-Stuhl ich am besten finden würde. Es war eine schwierige Frage, weil diese Marke die am besten gebauten Produkte auf dem Markt anbietet.

Was ist also der beste SecretLab Gaming-Stuhl? Meiner Meinung nach ist der SecretLab Titan das interessanteste Produkt der Reihe. Der Hauptgrund dafür ist, dass er mit seiner hohen Rückenlehne große Personen unterstützen kann. Sie haben nicht nur erstaunliche Funktionen, aber Sie haben einen ziemlich großen Stuhl, der Ihnen viel Platz zum Arbeiten gibt.

Wenn Sie nicht wissen, wer SecretLab ist, finden Sie hier einen kurzen Überblick.

Neben all den Standardmodellen und -sesseln gibt es ein paar Marken, die wirklich herausragen, genau wie die High-End-Klasse. SecretLab ist eine der besten Gaming-Stuhl-Marken in dieser Hinsicht, mit Modellen, die sich wirklich von der Konkurrenz abheben und die von Experten als "wirklich einzigartig" bewertet werden.

Ich hatte zum ersten Mal die Gelegenheit, einen SecretLab-Stuhl in einem Kaufhaus persönlich kennenzulernen und zu begutachten. Ich sah mir den SecretLab Titan an, der für seine Haltbarkeit, Stärke und erstaunliche Kapazität bekannt ist. Sobald ich von den Eigenschaften des Stuhls begeistert war, beschloss ich, mir die gesamte SecretLab-Gaming-Stuhl-Kollektion anzusehen und diesen Bericht zu verfassen.

Im Folgenden stellen wir alle SecretLab-Gaming-Stühle vor und wählen die besten für jede Kategorie von Spielern aus.

Der beste SecretLab Gaming-Stuhl: Alle Modelle im Test

Ich will ehrlich sein und sagen, dass ich zuerst dachte, SecretLab hätte nur einen Gaming-Stuhl, der speziell für sperrige Gamer entwickelt wurde - den Titan.

Als ich jedoch später recherchierte, stellte ich fest, dass es tatsächlich einige Modelle gibt, die in Bezug auf ihre Funktionen, ihr Design und ihren Preis perfekt kategorisiert sind. Es gibt vier Hauptserien:

  • Die Titan-Serie
  • Die Omega-Serie (2018)
  • The Throne Series (2018) und
  • Die Elite-Serie

Edit: Jetzt hat Secretlab die 2018er Version des Omega und Titan durch die 2020er Serie ersetzt. Unter mein Testbericht über die Titan 2020 Seriesehen Sie genau, was verbessert wurde und warum es besser ist als die Version von 2018.

In gewisser Weise hatte ich Recht. Während die Titan- und die Elite-Serie schon seit Jahren auf dem Markt sind, sind die Omega- und die Throne-Serie Produkte der neuen Generation von SecretLab-Gaming-Stühlen, die als Facelifts neu gestaltet wurden - und 2018 auf den Markt kamen.

 

SecretLab Titan-Serie: Der größte Gaming-Stuhl in der Kollektion der Marke

SecretLab-Titan-Reihe

An erster Stelle unserer Liste steht die SecretLab Titan Series, wobei das Modell Titan das einzige Modell dieser Serie ist.

Wie der Name schon sagt, ist der Titan der größte Gaming-Stuhl von SecretLab - mit einer höheren Rückenlehne und einer breiteren Sitzfläche im Vergleich zu den anderen Modellen. Dies ist offensichtlich der Stuhl für überdurchschnittlich große Gamer, der den Komfort auf ein höheres Niveau hebt.

Der Stuhl ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann Spieler mit einer Körpergröße von bis zu 200 cm und einem Gewicht von bis zu 130 Kilogramm unterstützen.

Ein dicker und fester Kaltschaum sorgt für Komfort, und die XL-PU-Rollen können Sie "bewegen", während Sie im Stuhl sitzen. Sie sind robust und langlebig - genau wie die Struktur des Stuhls. Sie erhalten volle Unterstützung für Ihren Rücken, ohne dass Sie ein separates Kissen benötigen.

Insgesamt ist die SecretLab Titan Series ist erstaunlich. Wenn ich auf einen Nachteil hinweisen muss, dann ist es die fehlende Lendenwirbelstütze, da kein Kissen für eine tiefe Unterstützung des unteren Rückens enthalten ist. Dennoch ist dies sicherlich einer der besten SecretLab-Gaming-Stühle und ein Modell, das für stundenlanges, komfortables Spielen ausgelegt ist.

Für große und große Gamer hat SecretLab eine XL-Version des Titan auf den Markt gebracht. Nach meinen Tests denke ich, dass dies der beste große und große Gaming-Stuhl auf dem Markt ist. Ausprobieren mein Testbericht über das SecretLab Titan XL wenn Sie wissen wollen, warum.

SecretLab Omega-Serie: Erhöhte Polsterung und verbesserte Multifunktionsneigung

Secretlab-Omega-Reihe

Der SecretLab Omega Der Gaming-Stuhl 2018 ist einer der minimalistischsten Gaming-Stühle in Bezug auf das Design. Trotz seines einfachen und geradlinigen Aussehens bietet er eine beeindruckende Farbpalette mit sechs Schattierungen von Orange, Blau, Grau, Weiß und Schwarz, alle mit unterschiedlichen Nähten.

Die Marke hat sich mit dem Omega-Gaming-Stuhl und seinem ergonomischen Design sicherlich weiterentwickelt. Wie sie auf ihrer Website vermerken, wurde ihr "Bestseller"-Stuhl mit verbesserter Polsterung, 4D-Armlehnen, einfachem Design und einer multifunktionalen Neigung für mehr Einstellbarkeit verbessert.

Dennoch macht der Omega-Gaming-Stuhl in jedem Gaming-Setup eine gute Figur - wie auch in anderen Arbeitsplatzszenarien. Er unterstützt Gamer mit einer Körpergröße von bis zu 180 cm und einem Gewicht von bis zu 110 Kilogramm.

Wenn es um die Nachteile geht, ist der allgemeine Nachteil, den ich bei der Bewertung dieses Stuhls im Kopf hatte, sein Preis - der wahrscheinlich zu hoch ist für einen traditionellen Gaming-Stuhl und nicht das beste Modell in der SecretLab Gaming-Stuhl-Kollektion.

Was man jedoch mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der Stuhl perfekt in Bezug auf den Komfort ist, mit seinen Funktionen beeindruckt und mit einem Design, das laut sagt: "Es ist 2018 und so sollten Gaming-Stühle aussehen."

SecretLab Throne-Serie: Der erste - und erschwinglichste - Gaming-Stuhl (nicht mehr erhältlich)

secretlab-thrones-series

Edit : Bitte beachten Sie, dass der SecretLab Thron nicht mehr zum Kauf angeboten wird.

Der SecretLab Throne Gaming-Stuhl ist eigentlich das Einsteigermodell, sowohl was die Farbpalette (die auf nur drei Töne beschränkt ist) als auch den Preis angeht. Was mich jedoch auf den ersten Blick beeindruckt hat, ist, dass dieser Stuhl eine wirklich tolle violett-schwarze Farbkombination hat, die perfekt für die Damen da draußen sein könnte.

Abgesehen davon ist es erwähnenswert, dass der SecretLab Throne Gaming-Stuhl der erste Stuhl war, den die Marke jemals entwickelt hat. Sein Facelift 2018 machte ihn zu einem der günstigsten Gaming-Stühle auf dem Markt.

In Bezug auf das Design, the Throne 2018 von SecretLab ist erstaunlich. Er passt an jeden Arbeitsplatz oder in jedes Spielzimmer und wurde mit einem schlankeren Design überarbeitet. Als Bonus gibt es ein Velours-Kopfkissen und ein Lendenkissen aus Memory-Schaumstoff von der Marke.

Die Tatsache, dass dieser Stuhl Gamer mit einem Maximalgewicht von 100 Kilogramm "tragen" kann, ist ziemlich gut - aber so gut, wenn man weiß, dass seine maximale Körpergröße bei 165 cm liegt. Deshalb denke ich, dass er zwar erschwinglich und großartig ist, aber nicht der Stuhl ist, den die meisten (beträchtlich großen) Gamer in Betracht ziehen sollten.

 

SecretLab Titan Elite-Serie: Schreiend 'Premium' den ganzen Weg

Secretlab-Elite-Reihe

Die SecretLab Elite Series ist die einzige Gaming-Stuhl-Kollektion der Marke, die aus zwei Modellen besteht - dem Titan Napa und dem Omega Napa. Beide Stühle haben die gleichen Eigenschaften - sie sind nur unter zwei Namen kategorisiert, um den Luxus in Bezug auf ihre Modellförderung zu gewährleisten.

Was auch wichtig ist, ist die Tatsache, dass beide Modelle ziemlich teuer und einzigartig in Bezug auf ihre Farbe und Nähte sind.

Für mich sehen sie wirklich wie Gaming-Stühle aus, die Superhelden haben würden. Zum Beispiel sieht der Titan Napa Stuhl aus, als wäre er von Batman selbst entworfen worden - während der Omega Napa in Bezug auf das Design die Lieblingswahl von Iron Man zu sein scheint.

Der Titan Napa verfügt über alle ergonomischen Eigenschaften der Standard SecretLab Titan Serie - plus einen Hauch von Luxus und Raffinesse in Bezug auf das Design, mit einem Navy Blue Napa Leder und schwarzem Wildleder für ein Sitzerlebnis, das einem König (oder einem Superhelden, wie ich finde) entspricht.

Der Omega Napa behält alle ergonomischen Eigenschaften der SecretLab Omega Serie 2018 bei - mit einem neuen Level an Premium und einer weinroten Variante, die eine klassische Paarung von Rot und Creme rund um das Napa-Leder aufweist.

Endgültiges Urteil: Welchen SecretLab Gaming Chair sollten Sie kaufen?

Wie Sie aus den obigen Bewertungen ersehen können, sind alle SecretLab Gaming-Stühle einzigartig in ihrem Design, ihren Funktionen und ihrer allgemeinen Attraktivität für Gamer.

  • Wenn Sie also auf der Suche nach einem erschwinglichen Gaming-Stuhl sind und das tolle SecretLab-Logo darauf haben möchten, empfehle ich Ihnen den SecretLab Throne Gaming-Stuhl (aber nur, wenn Sie kleiner als 165 cm und leichter als 100 kg sind).
  • Wenn Sie einen großartigen Allround-Stuhl suchen, der über eine solide Kapazität und Höhenbegrenzung sowie über eine gute Ausstattung verfügt, ist der SecretLab Omega Gaming-Stuhl genau das Richtige für Sie.
  • Wenn Sie sich Ihres Gewichts sicher sind und den besten Stuhl suchen, der Sie während Ihrer langen Spielstunden trägt, dann empfehlen wir Ihnen das beliebteste Modell - den SecretLab Titan Gaming Chair.
  • Und wenn Sie bereit sind, mehr Geld auszugeben und das hochwertige Nappaleder zu genießen, können Sie sich für den Omega Napa und den Titan Napa aus der Premium-Serie "Elite" entscheiden. So einfach ist das.

Generell empfehle ich jedem Käufer in allen meinen Rezensionen Achten Sie sorgfältig auf die Tragfähigkeit, das Gewicht und die Höhe, bevor Sie sich für einen Stuhl entscheiden.. Bei der SecretLab-Produktpalette ist dies aufgrund ihrer (relativ geringen) Kapazität (abgesehen von der Titan-Serie) wirklich wichtig. Dies ist meiner Meinung nach das, was die Marke im Laufe der Jahre definitiv verbessern und erweitern kann.

Aber abgesehen davon bin ich wirklich verliebt in das Design der SecretLab-Gaming-Stühle und ihre schlichte und minimalistische Ausstrahlung. Für mich ist es das, was diese Marke von ihrer Konkurrenz abhebt.

Ich hoffe, dass dieser Test Ihnen geholfen hat, einen SecretLab Gaming-Stuhl für Ihr Zimmer oder Büro auszuwählen! Viel Glück!

 

Bildquelle:Gameaxis

Carl Chamoiseau

Als Inhaber von Topgamingchair.com und PC-Gaming-Enthusiast, rezensiere ich seit 2018 Gaming-Stühle (und Bürostühle). Ich habe mit einigen der größten Marken in der Branche zusammengearbeitet: Secretlab, Noblechairs, Vertagear, DXRacer, AndaSeat, um neue Produkte zu testen und Feedback zu geben.

Neueste Beiträge

de_DE_formalDeutsch (Sie)

What is The Best SecretLab Gaming Chair?

A friend of mine asked me what was the best SecretLab chair to pick. It was a challenging question because this brand offers the most well build products on the market.

So what is the best SecretLab Gaming chair? In my opinion, the SecretLab Titan is the most interesting product of their lineup. The main reason is that it can support large individual, with his high backrest. Not only you have amazing features, but you will have a fairly large chair which gives you plenty of space to work with.

If you don’t know who is SecretLab here is a quick overview.

Aside from all the standard models and chairs, there are a couple of brands that really stand out, just like the high-end class. SecretLab is one of the best gaming chair brands in that manner, with models that really stand out from the competition and ones that are reviewed by experts as ‘truly unique.’

I first had a chance to personally ‘meet and greet’ a SecretLab chair in a department store. I was looking at the SecretLab Titan which is known for its durability, strength and amazing capacity. As soon as I got amazed by the chair’s features, I decided to check out the entire SecretLab gaming chair collection and craft this review.

Below, we are going over each and every one of the SecretLab gaming chairs – choosing the best for every category of gamers.

The Best SecretLab Gaming Chair: Reviewing All Models

I will be honest to say that I first thought SecretLab had only one gaming chair specifically designed for bulky gamers – which is the Titan.

However, as I later researched, I found that they actually have a few models which are perfectly categorized in terms of their features, design and price points. There are four main series:

  • The Titan Series
  • The Omega Series (2018)
  • The Throne Series (2018) and
  • The Elite Series

Edit: Now, Secretlab has replaced the 2018 version of the Omega and Titan with the 2020 Series. In my review of the Titan 2020 Series, you will see exactly what has been upgraded and why it is better than the 2018 version.

In a way, I was right. While the Titan and the Elite Series have been on the market for years, the Omega and Throne Series are products of the new generation of SecretLab gaming chairs, redesigned as facelifts – and released in 2018.

SecretLab Titan Series: The Largest Gaming Chair In The Brand’s Collection

SecretLab-Titan-series

First on our list is the SecretLab Titan Series, with the Titan model being the only one under the series’ collection.

As the name symbolizes, the Titan is the largest gaming chair by SecretLab – featuring a taller backrest and a wider seat base when compared to the other models. This is obviously the chair for bigger-than-average gamers, extending the comfort to a more sophisticated level.

The chair comes in a variety of mixed colors and can support gamers that are up to 200 cm in height and up to 130 kilograms in terms of weight.

There is a thick and firm cold-cure foam that provides comfort, as well as XL PU casters that are able to ‘move you around’ while you are sitting in the chair. They are sturdy and durable – just like the chair’s structure. You are getting full support for your back, without the need for a separate cushion.

Overall, the SecretLab Titan Series is amazing. If I have to point out any drawback, it has to be the lack of lumbar support as there is no cushion included for deep lower back support. However, this is certainly one of the best SecretLab gaming chairs and a model that is designed for hours of comfortable gameplay.

 

SecretLab Omega Series: Enhanced Padding And Improved Multi-Functional Tilt

Secretlab-Omega-series

The SecretLab Omega 2018 gaming chair is one of the most minimalistic gaming chairs in terms of design. Despite its simple and straightforward looks, it features an impressive color palette with six shades of orange, blue, grey, white and black, all with different stitching.

The brand has certainly evolved with the Omega gaming chair and its ergonomic design. As they note on their website, their “bestselling” chair has been upgraded with enhanced padding, 4D armrests support, simplistic design and a multi-functional tilt for more adjustability.

That said, the Omega gaming chair looks great in any gaming setup – as well as other workplace scenarios. It is able to support gamers who are up to 180 cm in terms of height – and who weight up to 110 kilograms.

When it comes to its disadvantages, the general con that I had in mind while reviewing this chair is its price – which is probably too price for a traditional gaming chair and not the best model in the SecretLab gaming chair collection.

However, what can be said for certain is that the chair is perfect in terms of comfort, impressive with its features and with a design that loudly speaks “it’s 2018 and this is what gaming chairs should look like.”

SecretLab Throne Series: The First-Designed – And Most Affordable Gaming Chair

secretlab-thrones-series

The SecretLab Throne gaming chair is actually the entry-level model when it comes to its palette of colors (which is limited to three shades only) as well as its price. However, what impressed me from first sight is that this chair has a really great violet-black color combination which may be perfect for the ladies out there.

Aside from this, it’s worth mentioning that the SecretLab Throne gaming chair was the first chair ever created by the brand. Its 2018 facelift allowed it to be one of the most affordable gaming chairs on the market.

Design-wise, the Throne 2018 by SecretLab is amazing. It fits any workplace or gaming room and is revamped with a sleeker design. There is a free velour head pillow and memory foam lumbar pillow as a bonus from the brand.

The fact that this chair can ‘hold’ gamers with a maximum weight of 100 kilograms is quite good – but that good knowing that its maximum height limit is up to 165 cm. This is why I think that while it is affordable and great, it is not the chair that most of the (considerably tall) gamers should consider.

The only difference is that the Titan Napa chair has a maximum load of 200 cm and 130 kg in height and weight, while the Omega Napa gaming chair has a (reduced) capacity of 180 cm and 110 kg in height and weight. Plus, the Titan Napa has the XL PU casters and an adjustable lumbar support – all of which making it the better all-around chair.

SecretLab Titan Elite Series: Screaming ‘Premium’ All The Way

Secretlab-elite-series

The SecretLab Elite Series is the only gaming chair collection with two models in it by the brand – the Titan Napa and the Omega Napa. Both of the chairs have the same features – they are only categorized under two names for the sake of luxury in terms of their model promotion.

What’s also important to note is the fact that both of the models are quite expensive and unique in terms of their color and stitching.

For me, they really look like gaming chairs that superheroes would have. For example, the Titan Napa chair looks like it is designed by Batman himself – while the Omega Napa seems to be Iron Man’s favorite choice in terms of design.

The Titan Napa retains all of the ergonomic features of the standard SecretLab Titan Series – plus a flair of luxury and sophistication in terms of the design, with a Navy Blue Napa leather and black suede for a seating experience that fits a king (or a superhero according to me).

The Omega Napa retains all of the ergonomic features of the SecretLab Omega Series 2018 – with a new level of premium and a Wine Red variant that features classic pairing of red and cream all around the Napa leather.

Final Verdict: Which SecretLab Gaming Chair Should You Buy?

As you could see from the reviews above, all of the SecretLab gaming chairs are unique in their design, features and overall appeal to gamers.

  • So, if you are looking for an affordable gaming chair and you want the amazing SecretLab logo on it, I recommend you to choose the SecretLab Throne gaming chair (but only if you are shorter than 165 cm and lighter than 100 kg).
  • If you want a great all-around chair which has a solid capacity and height limit as well as features, the SecretLab Omega gaming chair will be great for your needs.
  • If you are confident with your weight and want the best chair that is capable enough to hold you during your long hours of gaming, then we recommend you to go for the most popular model – the SecretLab Titan gaming chair.
  • And if you are ready to spend more money and enjoy the premium Napa leather, you can choose the Omega Napa and the Titan Napa chairs from the premium ‘Elite’ series. As simple as that.

As a general note in all of my reviews, I am advising every buyer to carefully look at the capacity, weight and height features before deciding which chair to buy. In the SecretLab lineup, this really matters because of their (relatively small) capacity (besides the Titan Series). This, according to me, is what the brand can definitely improve and extend over the years.

But aside from (only) that, I am really in love with the design of the SecretLab gaming chairs and their simplistic and minimalistic appeal. For me, this is what makes this brand stand out from its competition.

I hope that this review helped you choose a SecretLab gaming chair for your room or office! Good luck!

 

Image source: Gameaxis