Top 10 Beste Gaming Stühle unter 100$

Vor zehn Jahren hatte ich $100 in der Tasche und fragte mich, ob sie ausreichen würden, um mir einen soliden Gaming-Stuhl zu kaufen. Zehn Jahre später denke ich immer noch, dass es ein anständiges Angebot an Gaming-Stühlen unter $100 gibt und dass die Produkte ziemlich gut sind.

Wenn Sie wie ich vor zehn Jahren sind, ist dieser Beitrag für Sie. Heute spreche ich über die besten Gaming-Stühle, die $100 jetzt kaufen kann - und stelle ihre Eigenschaften und Vorteile im Detail vor.

Also, gibt es eine anständige Gaming-Stühle unter $100?

TOP-Verkäufer 2022

Die Antwort lautet: Ja, absolut. 

Hier sind die 9 besten Gaming-Stühle unter $100:

  1. BestOffice Hochlehniger Gaming-Stuhl
  2. Furmax Büro Schreibtisch Leder Gaming hohe zurück Computer Stuhl
  3. Polar Aurora Gaming Stuhl Racing Style Hochlehner PU Leder Bürostuhl
  4. Homall Gaming Stuhl mit hochklappbaren gepolsterten Armen
  5. GTRanger Racing Style Gaming Stuhl
  6. Homall Gaming Stuhl Racing Bürostuhl Leder
  7. VIT Gaming Recliner PU Leder Stuhl
  8. OFM Essentials Kollektion Racing Style Gaming Stuhl
  9. Furmax Bürostuhl Schreibtisch Leder Gaming Stuhl

Auch wenn der $100 für viele weit unter dem Standardpreis für einen guten Gaming-Stuhl liegt, werden Sie überrascht sein, wie viele Details in einem Gaming-Stuhl stecken können, der hundert Dollar wert ist.

Gaming Stühle unter $100: Welche Art von Features sollten Sie erwarten?

Von einem $100 Gaming-Stuhl kann man nicht viel erwarten, denken die meisten von euch.

Wie ich jedoch bereits sagte, zielen einige Hersteller tatsächlich auf diesen Preisbereich ab und schaffen es, Stühle in dieser Preisklasse mit einigen anständigen Funktionen auszustatten.

Mit anderen Worten, die besten $100 Gaming-Stühle sind vollgepackt mit Funktionen wie Standard-Drehstütze, hohe Rückenverstellbarkeit, Armlehnen und solide Metallstruktur.

Auch wenn Sie nicht erwarten sollten, einen Premium-Stuhl mit Volllederbezug oder 4D-Armlehnen mit Neigungsfunktion zu bekommen, verfügen alle diese Stühle über die Standardfunktionen, die Sie von jedem Standard-Bürostuhl erwarten können - und darüber hinaus über ein erstaunliches Design und eine hochwertige Optik.

Das heißt, diese Gaming-Stühle unter $100 sind perfekt, wenn Sie für etwas mehr als die klassischen Büro-oder Computer-Stuhl Lineup, dass wir alle sehen, in den Geschäften auf einer täglichen Basis suchen.

Nun, da Sie wissen, welche Eigenschaften die Gaming-Stühle dieser Kategorie standardmäßig aufweisen, ist es an der Zeit, Ihnen diese billigen Mistkerle zu zeigen, damit Sie sehen können, wie sie aussehen und funktionieren.

Beginnen wir also mit der ersten Wahl auf meiner Liste und dem Einsteigermodell von BestOffice.

1. BestOffice High Back Gaming Chair

Die Tatsache, dass man einen gut aussehenden Gaming-Stuhl im Rennsport-Stil mit Lendenwirbelstütze und vielen einstellbaren Funktionen für unter $100 bekommen kann, ist etwas, das viele Gamer zu schätzen wissen. Dieses Modell von BestOffice zeigt das im Detail.

Zunächst einmal bietet er großen Komfort. Er ist gut gepolstert und mit atmungsaktivem PU-Leder bezogen. Außerdem hat er eine frei verstellbare Lendenwirbelstütze und ein Kopfkissen, das Ihre Wirbelsäule und Ihren Nacken schützt.

Der mit einer ergonomischen Konstruktion und einem soliden Untergestell ausgestattete BestOffice-Stuhl ist für seine schwere Metallkonstruktion BIFMA-zertifiziert und bietet Spielern eine 360-Grad-Bewegung und leichtgängige Rollen aus Nylon, die sicherstellen, dass sie keine Böden verkratzen. Das Gleiten ist genauso einfach wie der Zusammenbau dieses Stuhls - bei mir dauerte der Vorgang nicht länger als 10 Minuten, was bedeutet, dass es bei Ihnen nicht länger als 20 Minuten dauern sollte. (Was soll ich sagen, ich bin ein stolzer Gaming-Stuhl-Monteur).

Alles in allem ist dieser BestOffice Gaming-Stuhl für die Ewigkeit gebaut. Vom Metallfuß bis zu den Rollen, den Armlehnen und dem gesamten Sitzbereich bietet er große Stabilität und Mobilität sowie eine Tragfähigkeit von 250 lbs, was für einen Stuhl in dieser Preiskategorie anständig ist.

2. Furmax Büro Schreibtisch Leder Gaming hohe zurück Computer Stuhl

Mit dem Furmax High Back Gaming Chair bekommen Sie mehr als nur einen Sitz. Es gibt ein Fünf-Sterne-Fußkreuz mit 360-Grad-Unterstützung, glatten Lauf auf Bodenoberflächen, sowie eine 3 Zoll dicke gepolsterte Sitzfläche und 2 Zoll Rückenlehne Bereich für bequemes Sitzen. 

Was ich liebe, ist die pneumatische Unterstützung, sowie die maximale Gewichtskapazität von 280 lbs. Das mag für schwere Spieler nicht viel sein, aber es liegt über dem Durchschnitt. Der Sitz ist verstellbar und lässt sich mit einer detaillierten Anleitung, sowie Hardware und Werkzeugen, die man verwenden kann, leicht zusammenbauen.

Furmax hat viel Zeit investiert, um eine Mischung aus Leder und Mesh zu schaffen, die es Ihnen ermöglicht, stundenlang zu sitzen, ohne zu schwitzen, und die Ihnen Komfort für den ganzen Tag bietet.

Der Beweis dafür ist das Design des Rennwagensitzes, der den Erwartungen der Gamer wirklich gerecht wird und eine Menge Atmungsaktivität, Komfort und Verstellbarkeit in einem großartigen Gaming-Stuhl bietet.

Als Sahnehäubchen kann der Furmax Leder-Gaming-Stuhl hin und her geschaukelt werden. Die Konstruktion ist wie geschaffen für die Entspannung während eines anstrengenden Arbeitstages. Mit einem relativ erschwinglichen Preis ist dieser Gaming-Stuhl von Furmax einer der ernsthaften Anwärter in der Kategorie "beste Gaming-Stühle unter $100".

3. Polar Aurora Gaming Stuhl Racing Style Hochlehner PU Leder Bürostuhl

Der Polar Aurora Gaming-Stuhl unter $100 ist eine großartige Möglichkeit, um zu sehen, wie ein preiswerter Stuhl schöne Funktionen haben kann und einige der Standardfunktionen in teureren Stühlen nachahmt. Zunächst einmal ist dieser Stuhl mit einem 360-Grad-Multidirektional-Rollen, die glatt und leise sind, ob Sie den Stuhl auf Teppich oder auf einem Boden platzieren ausgestattet.

Die verbesserte Version dieses Stuhls bietet extremen Komfort mit gepolsterten Kissen und ermöglicht ein noch angenehmeres Spielerlebnis. Es gibt auch die Liegefunktion, die in jedem Winkel zwischen 90 und 180 Grad arretiert werden kann, was zu einem komfortablen und entspannenden Erlebnis führt, egal ob Sie arbeiten oder spielen.

Abgesehen von der pneumatischen Sitzhöhenverstellung, die für individuellen Komfort sorgt und sich leicht an Ihren Gaming-Schreibtisch oder Arbeitsplatz anpasst, ist dieser Stuhl ergonomisch gestaltet und besteht aus strapazierfähigem PU-Leder mit abnehmbarer Kopfstütze und Lendenwirbelstütze. Er hat auch eine hohe Rückenlehne, die eine korrekte Ausrichtung sowie eine vollständige Unterstützung für den Rücken und den Nacken gewährleistet.

Obwohl der Hersteller die Gewichtskapazität für diesen Stuhl nicht angegeben hat, haben Kunden bestätigt, dass sogar 255 Pfund Gewicht kein Problem darstellen, was uns zu der Annahme führt, dass der Stuhl eine Kapazität hat, Gamer bis zu 280-300 Pfund zu unterstützen.

Die Teile und die Verpackung sind gut gestaltet, der Zusammenbau ist im Allgemeinen in Ordnung und der Sitz ist ziemlich universell für Gamer mit unterschiedlichen Proportionen. Alles in allem ist er bequem und robust und verwendet ein schönes PU-Leder-Material, das zum Gesamterlebnis beiträgt.

4. Homall Gaming Stuhl mit hochklappbaren gepolsterten Armen

Ein breiter Sitz und eine dicke Rückenlehne sind das, was man auf den ersten Blick bei diesem Produkt sieht. Die Kombination aus Schwarz, Rot und Weiß gefällt mir sehr gut - sie ist im Rennsport-Stil gehalten und kombiniert die einzigartigen Farben, um die Ästhetik zu verbessern.

Die hochklappbaren gepolsterten Armlehnen unterstreichen den Komfort dieses Stuhls. Sie sind auch so konzipiert, dass sie die Ermüdung Ihrer Arme verringern, wenn Sie stundenlang am Computer getippt haben.

Außerdem können Sie damit Platz sparen - ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dieses Modell auch Ihren Geldbeutel schont.

Egal, ob Sie ihn als #1-Gaming-Stuhl im Rennsport-Stil, als Bürostuhl oder als einfachen Computer-Schreibtischstuhl für die ganze Familie verwenden möchten, Homall enttäuscht mit diesem Modell nicht.

Der Stuhl eignet sich perfekt zum Spielen, Lernen, Arbeiten oder sogar für ein kurzes Nickerchen. Das glatte PU-Leder sorgt dafür, dass kein Gamer zusätzlichen Komfort braucht, unterstützt von einem stabilen Stuhlfuß und leichtgängigen Nylonrollen, die Ihren Boden nicht zerkratzen.

5. GTRanger Racing Style Gaming-Stuhl

Dieser Gaming-Stuhl unterstützt ein Gewicht von bis zu 260 lbs, was nicht viel ist, aber dennoch auf die Bedürfnisse der meisten Gamer zugeschnitten ist. Er verfügt über zwei raffinierte Griffe - einer dient zum Einstellen der Höhe der Sitzfläche und der andere zum Einstellen der Neigung des Rückenlehnenbereichs von 90 bis 155 Grad. So können Sie sich sogar sanft hinlegen und den Stuhl für ein Nickerchen nutzen.

Was die Materialien anbelangt, so bietet dieser GTRanger-Gaming-Stuhl zahlreiche Mischungen und unterschiedliche Oberflächen. Das atmungsaktive Stoffmaterial ist mit einem geheimnisvollen Karbonfaser-Leder gemischt, das den Bedürfnissen der meisten Menschen entspricht.

Der letzte Punkt ist die Konstruktion. Der GTRanger Gaming-Stuhl ist aus Metall gefertigt, was ihn stark und langlebig macht. Seine omnidirektionalen Räder können sich flexibel in alle Richtungen bewegen, und das subtile Design dieses Modells kann es auch zu einer guten Option für einen Bürostuhl machen. Wenn Sie noch nicht sicher sind, ob dies die beste Option für Sie ist, denken Sie daran, dass GTRanger eine 1-Jahres-Garantie auf das Modell und einen schnellen Support für alle Fragen, die Sie haben, bietet.

6. Homall Gaming Stuhl Racing Bürostuhl Leder

Die Gaming-Stühle von Homall sind ein Goldstandard in der Budgetklasse. Sie sind aus hochwertigem Karbon, PU-Leder in Faseroptik und einem Stahlrahmen gefertigt. Darüber hinaus sorgt das Fünf-Fuß-Gestell für eine besonders stabile Struktur.

Vor allem dieses Modell ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Die kleinere ist diejenige, die in das Budget der $100 passt - das sollten Sie also vor dem Kauf berücksichtigen.

Der Stuhl verfügt über eine 360-Grad-Multifunktions-Drehfunktion, eine 180-Grad-Rückwärtsbewegung, eine gute Höheneinstellung, ein abnehmbares Kopfkissen und eine Lendenwirbelstütze.

All dies führt zu einem großartigen Sitz, der sich perfekt für das Büro, zu Hause, für Konferenzen und natürlich für den Spielraum eignet. Es gibt eine einjährige Garantie auf diese und Ersatz bis zu 1 Monat der Verwendung es.

All dies führt uns zu der Überzeugung, dass Homall ein ernsthafter Konkurrent in der Abteilung für preiswerte Gaming-Stühle ist. Die Marke tut ihr Bestes, um Stühle zu schaffen, die alle Standardfunktionen haben, ohne das teure Preisschild.

7. VIT Gaming Recliner PU Leder Stuhl

Wenn Sie meine Gaming-Stuhl Bewertungen lesen, wissen Sie, dass ich immer dazu neigen, etwas anderes als die Standard-Gaming-Stuhl-Formate zu setzen. Der VIT-Stuhl ist ein perfektes Beispiel dafür. Er sieht nicht aus wie ein Standard-Gaming-Stuhl im Rennsport-Stil - stattdessen ist er in hochwertiges und langlebiges PU-Leder mit einem dickeren Schwamm gehüllt, der dir eine bessere Sitzposition bietet.

Das wasserfeste Leder sorgt dafür, dass keine Flüssigkeiten in das Material des Stuhls gelangen. Stattdessen können Sie sicher sein, dass Sie mit einem Stuhl abgedeckt sind, der von 90 bis 180 Grad geht und Ihnen hilft, sich zurückzulehnen und ein Nickerchen zu machen, wann immer Sie es wollen. In diesem Sinne kann der VIT-Gaming-Stuhl eine bequeme Ergänzung für Ihr Zuhause sein und es Ihnen ermöglichen, stundenlang zu spielen.

Dieser Gaming-Stuhl aus Edelstahl und Hartholz ist ideal zum Spielen, Fernsehen, Lesen oder einfach nur zum Chillen. Die maximale Gewichtskapazität beträgt 300 lbs und es gibt viele Details wie einen Schlitz für Ihr Tablet, Zeitungen, Bücher oder alles andere, was hineinpassen könnte. Als Bonus gewährt der Hersteller 120 Tage lang kostenlosen Ersatz für alle Teile - Sie brauchen sich nur an ihn zu wenden, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

8.OFM Essentials Kollektion Racing Style Gaming Stuhl

Das Design dieses Stuhls hat mein Herz nicht erobert - aber das Herz vieler Gamer da draußen. Ich mag das zweifarbige Design einfach nicht und finde es zu schlicht. Dennoch ist dieser OFM-Gaming-Stuhl in sechs verschiedenen Farbvarianten erhältlich und bietet auch bei intensiven Gaming-Sessions oder langen Arbeitstagen einen hohen Komfort.

Mit segmentierter Polsterung, integrierter gepolsterter Kopfstütze und gepolsterten Armlehnen bietet dieser Videospielstuhl mit kleinem Rahmen hochwertigen Halt und Komfort für stundenlanges Spielen. Er verfügt außerdem über eine großartige Höhenverstellung, eine zentrale Neigungssteuerung und gepolsterte Schlaufenarme mit 360-Grad-Drehbewegung.

Als strapazierfähiger und erschwinglicher Gaming-Stuhl verfügt er über eine Belastbarkeit von 250 lbs für eine lange Nutzungsdauer. Er ist auch Teil der OFM Essentials-Familie als Startmodell der vier beliebten Modelle, die alle ein einzigartiges Design und viele Verbesserungen im Vergleich zu diesem Modell haben.

Der OFM Essentials Racing Chair ist mit SofThread-Leder gepolstert und wird von einem kontrastierenden Mesh-Gewebe (in einer anderen Farbe) gestützt, das einen aggressiven und dennoch klassischen Look hat. Nach Meinung vieler Rezensenten ist der Stuhl solide und sieht in natura noch besser aus. Er wird auch von der lebenslangen Garantie unterstützt, die OFM Essentials auf seine Modelle gewährt.

9. SMUGCHAIR Racing Gaming Stuhl

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum der SMUGCHAIR Racing Gaming Chair ein gut aussehendes und erstaunlich gut gestaltetes Modell ist. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich zwar nicht viele Löcher im Rückenlehnenbereich von Stühlen mag, aber dieser hier ist sehr ordentlich gestaltet und setzt den Fluss der Textur einfach fort.

Der robuste und strapazierfähige Look ist in fünf Hauptfarben erhältlich, passt sich Ihrem Körper gut an und bietet Ihnen ein leicht zu reinigendes, atmungsaktives und hautfreundliches Material. Dank der gepolsterten Armlehnen können Sie sich auf maximalen Komfort freuen, während Sie jeden Arbeitstag durchhalten.

Außerdem sind die Sitzhöhe, die Neigungsspannung und der Kippmechanismus einstellbar. In Kombination können Sie die Einstellung individuell anpassen und eine einzigartige Konfiguration erstellen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Die kratzfreien Rollen und das Fünf-Sterne-Fußkreuz sind überflüssig zu erwähnen - sie sind etwas, das man von einem Stuhl, der so gut aussieht, natürlich erwartet.

Als letzte Anmerkung würde ich sagen, dass der SMUGCHAIR-Gaming-Stuhl trotz seiner Gewichtskapazität von 250 Pfund (die für manche Gamer vielleicht nicht ausreicht) der Beweis dafür ist, dass gut aussehende Stühle kein Vermögen kosten müssen.

Abschließendes Urteil: Sollten Sie einen $100 Gaming Chair kaufen?

Viele von Ihnen werden diese Art von Ratschlägen nicht von einem Mann erwarten, der Stühle bewertet, die im Bereich von $700, $900 oder in einigen Fällen bis zu $1.200 pro Stück kosten.

Offensichtlich haben diese Marken einen Grund für ihre Preisschilder. Diese Gründe oder ihre Eigenschaften können nicht einmal ansatzweise mit den $100 Gaming-Stühlen und ihren Eigenschaften verglichen werden...

Allerdings bin ich ein großer...

Nein....

Ich bin ein RIESIGER Fan von supergünstigen Gaming-Stühlen und ich habe alle Gründe, einer zu sein. Abgesehen von meiner persönlichen Erfahrung, die begann, als ich mich zum ersten Mal bei Amazon einloggte und einen superbequemen Stuhl für $100 bestellte, gibt es viele andere Gründe, sich für einen $100-Gaming-Stuhl statt für einen teuren zu entscheiden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein $100 Gaming-Stuhl eine gute Wahl sein kann, wenn:

  • Sie können nicht viel Geld für einen Stuhl ausgeben (einfach, oder?)
  • Sie möchten ein Einsteigermodell, das über die Standardfunktionen verfügt
  • Sie möchten im Laufe der Zeit immer teurere Stühle kaufen (dies wird Ihnen helfen, den Wert der einzelnen Funktionen zu erkennen)
  • Sie wollen lernen, teure Stühle zu schätzen (genau wie bei Autos, Smartphones usw., wo man nicht von Anfang an alle Funktionen hat).

Und vieles mehr.

Wie Sie sehen, gibt es viele Gründe, die Ihnen helfen können, "von unten anzufangen" und Ihnen zeigen, warum ein $100-Gaming-Stuhl eine großartige Option ist.

Jetzt sind Sie an der Reihe.

Ist Ihnen schon einer dieser Stühle ins Auge gefallen? Welcher gefällt Ihnen am besten - oder haben Sie vor, ihn zu kaufen - oder haben Sie ihn bereits gekauft?

Ich meine, es sind hundert Dollar, oder? 🙂 .

Neueste Beiträge

de_DE_formalDeutsch (Sie)

Top 9 Best Gaming Chairs Under 100$ (2021)


Ten years ago, I had $100 in my pocket and was wondering if they were enough to get myself a solid gaming chair. Ten years later, I still think that there is a decent offering of gaming chairs under $100 and that the products are quite good.

If you are like me from ten years ago, this post is for you. Today, I am talking about the best gaming chairs that $100 can buy right now – sharing their features and benefits in full detail.

So, are there any decent gaming chairs under $100?

The answer is – yes, absolutely. 

Here are the 9 best gaming chairs under $100:

  1. BestOffice High Back Gaming Chair
  2. Furmax Office Desk Leather Gaming High Back Computer Chair
  3. Polar Aurora Gaming Chair Racing Style High-Back PU Leather Office Chair
  4. Homall Gaming Chair With Flip Up Padded Arms
  5. GTRanger Racing Style Gaming Chair
  6. Homall Gaming Chair Racing Office Chair Leather
  7. VIT Gaming Recliner PU Leather Chair
  8. OFM Essentials Collection Racing Style Gaming Chair
  9. Furmax Office Chair Desk Leather Gaming Chair

Even though $100 is for many far below the standard price point for a great gaming chair, you will surprised to see how much detail can go in a gaming chair that is worth a hundred bucks.

Gaming Chairs Under $100: What Kind Of Features You Should Expect?

There is not much to expect from a $100 gaming chair, most of you think.

However, as I said before, some manufacturers actually target this price point and manage to include some decent features for chairs in this price range.

In other words, the best $100 gaming chairs are packed with features such as standard swivel support, high back adjustability, armrests and solid metal structure.

Even though you should not expect to get an all-leather premium chair or 4D armrests with inclining features, realistically, all of these chairs have the standard features which you would get from any standard office chair – plus amazing design and premium looks.

That said, these gaming chairs under $100 are perfect if you look for something extra beyond the classic office or computer chair lineup that we all see in stores on a daily basis.

Now that you know the features that come as standard in the gaming chairs in this category, it’s time to show you these cheap bastards so that you can see how they look and work like.

So, let’s begin with the first choice on my list and the entry-level model by BestOffice.

1. BestOffice High Back Gaming Chair

High Back Gaming Chair PC Office Chair Racing Computer Chair Task PU Desk Chair Ergonomic Swivel Rolling Chair with Lumbar Support Headrest for Back Pain Women Adults Gamer (White)

Check Price On Amazon

The fact that you can get a good looking racing style gaming chair with lumbar support and tons of adjustable features for under $100 is something that many gamers appreciate. Now, this model by BestOffice shows that in detail.

For starters, it offers great comfort. It is cushioned well and covered with breathable PU leather. It also has a freely adjustable lumbar support and a headrest pillow that will protect your spine and neck.

Designed with an ergonomic construction and a solid base, the BestOffice chair is BIFMA-certified for its heavy metal construction and gives gamers 360 degrees of motion and smooth rolling casters made of nylon, making sure that they won’t scratch any floors. You can glide as easily as you can assemble this chair – the process did not take more than 10 minutes for me which means that it should not take more than 20 minutes for you. (What can I say, I am a proud gaming chair assembler).

All in all, this BestOffice gaming chair is built to last. From the metal base to the casters, armrests and entire seat area, it offers great stability and mobility as well as a capacity of 250 lbs which is decent for a chair in this price category.

2. Furmax Office Desk Leather Gaming High Back Computer Chair

Furmax Office Desk Leather Gaming, High Back Ergonomic Adjustable Racing Task Swivel Executive Computer Chair Headrest and Lumbar Support (Black)Check Price On Amazon

With the Furmax high back gaming chair, you are getting more than just a seat. There is a five star base with 360 degree support, smooth running on floor surfaces, as well as a 3 inches thick padded seat and 2 inch backrest area for comfortable seating. 

What I love is the pneumatic support, as well as the maximum weight capacity of 280 lbs. While this may not be that much for heavy gamers, it is above the average. The seat can be adjusted and is easily assembled with detailed instructions, as well as hardware and tools you can use.

Furmax invested a lot of time to create the blend of leather and mesh, allowing you to sit for hours without sweating and providing comfort for your day.

Proof for that is the racing car seat design which really lives up to the expectations of gamers and gives you a lot of breathability, comfort, and adjustability in one great gaming chair.

As a cherry on the cake, the Furmax leather gaming chair can be rocked back and forth. The construction is perfected for relaxation during your busy working days. With a price that is relatively affordable, this gaming chair by Furmax is one of the serious contenders in the “best gaming chairs under $100” category.

3. Polar Aurora Gaming Chair Racing Style High-Back PU Leather Office Chair

Polar Aurora Gaming Chair Racing Style High-Back PU Leather Office Chair Computer Desk Chair Executive Ergonomic Style Swivel Chair Headrest Lumbar Support

Check Price On Amazon

The Polar Aurora gaming chair under $100 is a great way to see how a cheap chair could have nice features and mimic some of the standard features in more expensive chairs. First of all, this chair is equipped with a 360-degree multi-directional casters that are smooth and quiet, whether you place the chair on carpet or on a floor.

The version of this chair is upgraded, meant to provide extreme comfort with padded cushion and allowing for a more enjoyable gaming experience. There is also the reclining function which is designed to be locked at any angle between 90 and 180 degrees, resulting in a comfortable and relaxing experience whether you are working or gaming.

Aside from the pneumatic seat height adjustment feature which allows for individualized comfort and easily conforms you to your gaming desk or workstation, this chair is designed ergonomically and is made of high durable PU leather with removable headrest and lumbar support. It also has a high backrest which ensures proper alignment as well as complete support for the back and neck.

Even though the manufacturer hasn’t listed the weight capacity for this chair, customers have confirmed that even 255 pounds of weight won’t create an issue, which leads us to believe that the chair has a capacity to support gamers up to 280-300 pounds.

The pieces and packaging are well designed, the assembly is generally okay and the seat is quite universal for gamers of different proportions. All in all, it is comfortable and sturdy and uses a nice PU leather material which adds up to the entire experience.

4. Homall Gaming Chair With Flip Up Padded Arms

Homall Gaming Chair Office Computer Chair Racing Desk Chair Ergonomic High Back Adjustable Swivel Chair PU Leather Executive Chair for Adults with Flip Up Padded Arms (Red)

Check Price On Amazon

A wide seat and thick backrest area is what you see on a first glance at this product. I really like the combination of black, red, and white – designed in a racing stle and combining the unique colors to improve aesthetics.

There are flip up padded armrests which really accent the comfort of this chair. They are also designed to reduce the fatigue in your arms when you have been typing on the computer for hours.

Plus, it can save space for you – not to mention the fact that this is a model that also saves money in your pocket.

Whether you decide to use it as your #1 racing style gaming chair, an office chair or a simple computer desk chair for anyone in the family, Homall does not disappoint with this model.

In fact, the chair is perfect for gaming, studying, working or even taking a quick nap from all of that. A smooth PU leather finish is what makes sure that no gamer will need additional comfort, supported by a strong chair base and nylon smooth running casters which won’t scratch your floor.

5. GTRanger Racing Style Gaming Chair

Gaming Chair Racing Style High Back Computer Gaming Chair Leather Office Desk Chair with Headrest and Lumbar Support (Black & White)

Check Price On Amazon

This gaming chair supports weights of up to 260 lbs which is not a lot but is still tailored to the needs of most gamers. It has two nifty handles – one is for adjusting the height of the seat base, and the other is for adjusting the tilt of your backrest area from 90 up to 155 degrees. As a result, you can even gently lie down and use the chair for napping.

When it comes to materials, this GTRanger gaming chair has plenty of mixtures and a variety of surfaces. The breathable fabric material in it is also mixed with a mysterious carbon fiber leather, which suits most people’s needs.

Last is the construction. The GTRanger gaming chair is made of metal, making it strong and durable. Its omni-directional wheels can move flexibly in all directions, and the subtle design of this model can make it a great option for an office chair, too. If you are still not sure whether this is the best option for you, keep in mind that GTRanger offers a 1-year warranty on the model and fast support for all the questions you may have.

6. Homall Gaming Chair Racing Office Chair Leather

Homall Gaming Chair Racing Office Chair Leather Computer Desk Chair Adjustable Swivel Chair with Headrest and Lumbar Support (Black)

Check Price On Amazon

Homall’s gaming chairs are a gold standard in the budget section. They are made of high-quality carbon, fiber style PU leather and a steel frame. On top of that, the five base makes up for a superb stable structure.

This model, in particular, can be bought in two different sizes. The smaller one is the one that fits the $100 budget – so make sure that you consider this before buying.

When it comes to features, the chair has a multi-function 360 rotating feature, 180 degree backwards movement, a good height adjustment, removable headrest pillow and lumbar cushion support.

All of this leads to a great seat which is perfect for office, home, conference occasions and obviously, the gaming room. There is a one year warranty on top of this and replacements up to 1 months of using it.

All of this leads us to believe that Homall is a serious contender in the budget gaming chairs department. The brand does its best to create chairs that have all the standard features minus the expensive price tag.

7. VIT Gaming Recliner PU Leather Chair

VIT Gaming Recliner Chair Racing Style Single PU Leather Sofa Modern Living Room Recliners Ergonomic Comfortable Home Theater Seating

Check Price On Amazon

If you read my gaming chair reviews, you know that I always tend to put something different than the standard gaming chair formats. The VIT chair is a perfect example for that. It does not look like a standard racing style gaming chair – instead, it is wrapped in high-quality and durable PU leather with a thicker sponge, which gives you a better seating position.

The waterproof leather will make sure that no spills go inside of the chair’s material. Instead, you can rest assured knowing that you are covered with a chair that goes from 90 to 180 degrees, helping you recline and take a nap whenever you want it. With this in mind, the VIT gaming chair can be a comfortable addition to your home and allow you to continue gaming for hours.

Ideal for gaming, watching TV, reading books or just chilling, this gaming chair is made by stainless steel and hardwood. The maximum weight capacity is 300 lbs and there are many details such as a slot for your tablet, newspapers, books or anything else that may fit inside. As a bonus, the manufacturer gives 120 days of free replacement on all parts – you only need to contact them if something is not right.

8.OFM Essentials Collection Racing Style Gaming Chair

OFM Essentials Collection Racing Style Gaming Chair, in Red (ESS-3083-RED)

Check Price On Amazon

The design of this chair does not win my heart – but has won the hearts of many gamers out there. I simply don’t like two-toned design and find it too basic looking. Still, this OFM gaming chair comes in six different color variations and does not fail to provide comfort during intense gaming sessions or long working days.

With segmented padding, an integrated padded headrest and padded arms, this small frame video game chair provides quality support and comfort for hours of play. It also features great height adjustment, center tilt-tension control and padded loop arms with 360 degrees of swivel motion.

As a heavy-duty and affordable gaming chair, this one boasts a 250 lbs weight capacity for long-lasting use. It is also part of the OFM Essentials family as the starting model of the four popular ones, all of which have unique designs and a lot of improvements compared to this model.

Upholstered in the SofThread Leather material and supported by a contrasting mesh (coming in a different color), the OFM Essentials racing chair has an aggressive yet classic look. According to many reviewers, the chair is solid and is better looking in person. It is also backed by the Lifetime Warranty that OFM Essentials offers on its models.

9. SMUGCHAIR Racing Gaming Chair

SMUGCHAIR Racing Gaming Chair Executive Bonded Leather Computer Office Chair with Adjustable Height and Padding ArmrestCheck Price On Amazon

 

There are a couple of reasons why the SMUGCHAIR racing gaming chair is one fine looking and amazingly well designed model. First of all, I must say that although I don’t like a lot of holes in the backrest area of chairs, this one is very neatly designed and just continues the flow of the texture.

The robust and heavy duty look comes in five main colors, fitting your body well and giving you an easy-to-clean, breathable and skin-friendly material. Packed with padded armrests, you can expect maximum comfort as you continue to power through each working day.

Plus, there is adjustable seat height, tilt tension and a tilt rock mechanism. When used in combination, all of these let you customize the setup and provide a unique configuration that can work best for your needs. The scratch-free casters and five-star base are needless to mention – they are something that is obviously expected from a chair that looks this good.

As my last note, I would say that despite the 250 lbs weight capacity (which may not be enough for some gamers), the SMUGCHAIR gaming chair is proof that great looking chairs do not have to cost a fortune.

 

Final Verdict: Should You Buy A $100 Gaming Chair?

Many of you won’t expect this type of advice from a guy that is reviewing chairs which go in the range of $700, $900 or in some cases up to $1,200 a pop.

Obviously, these brands have a reason behind their price tags. That reasons or their features cannot be even slightly compared to the $100 gaming chairs and their features…

However, I am a big…

No….

I am a HUGE fan of super cheap gaming chairs and I have all the reasons to be one. Aside from my personal experience which started when I logged into Amazon for the first time and ordered a super comfy chair for $100, there are many other reasons to choose a $100 gaming chair instead of an expensive one.

To sum it up, a $100 gaming chair can be a great option if:

  • You don’t have much money to spend on a chair (easy, right)
  • You want an entry level model which has the standard features
  • You want to buy more and more expensive chairs over time (this will actually help you see the value of each feature)
  • You want to start learning how to appreciate expensive chairs (just like cars, smartphones etc. where you don’t get all the features from the start

And a lot more.

As you can see, there are tons of reasons which can help you “start from the bottom” and show you why a $100 gaming chair is a great option.

Now, it is your turn.

Have any of these chairs gotten into your eyes? Which is the one you like most – or planning to buy – or bought already?

I mean, it’s a hundred bucks, right? 🙂

Let me know in the comments!

Carl

Owner of Topgamingchair.com, I review gaming chairs (and office chairs) since 2018.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recent Posts