Was ist der beste Maxnomic Gaming Chair?

Ich bin oft fasziniert, wenn ich sehe, dass Marken, die Gaming-Stühle anbieten, in einer "hybriden" Form erscheinen. Wenn Sie nicht verstehen, was ich damit meine, ist es ganz einfach.

Eine Marke, die Gaming-Stühle sowohl für den Gaming- als auch für den Bürogebrauch entwirft, ist das typische Beispiel für eine "Hybrid"-Marke. Und auch wenn ich MaxNomic nicht als eine Marke dieses Kalibers bezeichnen möchte, war das der erste Eindruck, den ich von den MaxNomic Gaming-Stühlen hatte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die offizielle Website unter einem Slogan namens NEEDforSEAT® steht. Mit anderen Worten, die einzigartigen Maxnomic Gaming Stühle werden von einem Händler mit diesem Namen verkauft, bei dem man diese Stühle besser kennenlernen und sehen kann, ob sie ihr Preisschild wert sind.

Apropos Preis: Der typische MaxNomic-Gaming-Stuhl kostet nicht mehr als $400. Das Gute daran ist jedoch, dass es eine ganze Reihe verschiedener Modelle und erstaunlicher Stühle gibt - egal, ob man sie aufgrund ihres Designs, ihrer strukturellen Integrität oder eines bestimmten Zwecks als "erstaunlich" bezeichnet.

Als Hersteller zeigt sich MaxNomic recht transparent - mit freundlichem und kompetentem Support, risikofreiem Einkauf und einer Garantie von 2 Jahren, die sich mit der Konkurrenz messen kann. Wenn es um die leistungsstarken Sitze geht....

Während der Preispunkt im Allgemeinen zwischen $300 und $400 für jeden MaxNomic-Stuhl liegt, sind diese Gaming-Stühle ziemlich universell, jedoch unterschiedlich in Bezug auf ihr Design. Im Folgenden liste ich alle verschiedenen Produkte auf.

MaxNomic Gaming Chairs Testbericht: Leistungsstarke Stühle zu erschwinglichen Preisen

Wie bereits erwähnt, werden die MaxNomic Gaming Chairs von NEEDforSEAT hergestellt, was ironischerweise sehr nach der "Need For Speed"-Gaming-Franchise klingt und einen neuen Hinweis auf die Modelle und ihren Bezug zum allgemeinen Komfort beim Gaming gibt.

In der Zwischenzeit ist es wichtig zu wissen, dass NEEDforSEAT auch verschiedene Linien von Gaming-Kleidung und diverses Gaming-Zubehör entwirft. Mit der Produktion von Gaming-Stühlen ist es ihr Ziel, die gesamte Linie zu vereinheitlichen und Gamern ein All-in-One-Markenerlebnis zu bieten.

Die MaxNomic-Stühle gibt es in vier Hauptausführungen:

  • Freizeitsport (S) - Dies ist der erschwinglichste und einfachste Gaming-Stuhl mit sportlichem Aussehen und einem angenehmen ergonomischen Komfort.
  • Pro Gaming und Büro (M) - Dieses Produktmodell bietet einen verbesserten Sitzkomfort, ohne dabei Kompromisse bei der sportlichen Optik einzugehen - und ist die beliebteste Wahl für die Esports-Partner.
  • Büro-Komfort (L) - Es handelt sich um eine elegante Form eines "Chefsessels", der mit einer dickeren Schaumstoffpolsterung, einer längeren Sitzfläche und einer verstellbaren Lendenwirbelstütze ausgestattet ist, weshalb er sich ideal für längere Nutzungszeiten eignet.
  • XL-Serie (XL) - Dies ist die größte Serie von Gaming-Stühlen des Unternehmens - gebaut für große und große Spieler mit maximalem Komfort im Sinn.

Sie fragen sich, was die Buchstaben (S, M, L, und XL) bedeuten?

Einfach ausgedrückt, ist jedes Stuhlmodell für unterschiedliche Spielergrößen geeignet. Der Casual Sport ist für die kleinsten (Small) Gamer, das Pro Gaming- und Office-Modell ist für diejenigen, die eine mittlere Größe suchen, die Office-Comfort-Linie eignet sich am besten für die Kategorie Large, während die XL-Serie die größte Sitzfläche von MaxNomic bietet.

Wie wir zu Beginn bereits angedeutet haben, sind die Hälfte der Gaming-Stuhl-Modelle von MaxNomic eigentlich "Hybride" und Produkte, die sowohl für Gaming als auch für Büroarbeit geeignet sind.

Casual Sport (S) Gaming Chair Serie von MaxNomic: Erschwinglich und ergonomisch

  • Höhenkapazität: 5'0" bis 5'9"
  • Gewichtskapazität: bis zu 176 lbs
  • 4D-Armlehnen
  • Zurückklappbare Funktion
  • Sockel aus Metall (27,5")

Die Casual Sport-Linie von MaxNomic umfasst 12 verschiedene Stühle, die zu den günstigsten Modellen der Marke gehören. Obwohl es sich um Stühle der Einstiegsklasse handelt, sind sie schön gestaltet - tatsächlich sieht jedes Modell ganz anders aus als das andere - so dass die Kunden das auswählen können, was ihren Bedürfnissen am meisten entspricht.

Der MaxNomic Thunderbolt Gaming-Stuhl ist das Modell mit der breitesten Farbpalette (fünf zur Auswahl), während die anderen nur Grautöne und Schwarz umfassen. Es gibt den MaxNomic OSU Casual Gaming-Stuhl, der mit roten, schwarzen und weißen Farbtönen gestaltet ist (zwei Farbpaletten zur Auswahl).

Alle diese Stühle sind mit 4D-Armlehnen, einem Metallfuß (27,5") und schönen Nähten ausgestattet. Als solche sind sie ideal für Gamer, die von 5' bis 5'9" in Bezug auf die Höhe und bis zu 176 lbs in Bezug auf das Gewicht sind.

Pro Gaming und Office (M) Gaming Chair Serie von MaxNomic: Sportliches Aussehen & verbesserter Komfort

  • Höhenkapazität: 5'10" bis 6'1"
  • Gewichtskapazität: bis zu 220 lbs
  • 4D-Armlehnen
  • Zurückklappbare Funktion
  • Sockel aus Metall (27,5")

Es handelt sich um ein Modell der Marke MaxNomic, das für größere Gamer ideal ist - und das sich (genau wie das Vorgängermodell) sowohl für Gaming- als auch für Büroszenarien eignet. Apropos, es gibt 13 Modelle, von denen sich die meisten an verschiedene Umgebungen anpassen lassen.

Der MaxNomic Leader Gaming-Stuhl ist hier ein echter Spitzenreiter, der in fünf verschiedenen Farben und mit tollen Funktionen erhältlich ist. Der MaxNomic Cloud hingegen ist der "prestigeträchtigste" Gaming-Stuhl aus dieser Reihe, der mit einem Preis von $499 auch der teuerste im Sortiment ist.

Die Eigenschaften entsprechen denen der beiden vorherigen Gaming-Stühle. Es gibt eine 4D-Armlehne, einen stabilen Metallfuß (27,5"), einen verstellbaren Sitz sowie eine Unterstützung für eine Körpergröße von bis zu 1,80 m und ein Gewicht von bis zu 285 lbs, was dem Markenzeichen "Large" voll und ganz gerecht wird.

Office Comfort (L) Gaming Chair Serie von MaxNomic:

  • Höhenkapazität: 6'2" bis 6'5"
  • Gewichtskapazität: bis zu 285 lbs
  • 4D-Armlehnen
  • Zurückklappbare Funktion
  • Sockel aus Metall (27,5")

Es handelt sich um ein Modell, das von der Marke MaxNomic als ideal für umfangreichere Spiele angesehen wird - und das (genau wie das vorherige Modell) sowohl für Spiele als auch für Büroszenarien geeignet ist. Apropos, es gibt 13 Modelle, von denen die meisten an unterschiedliche Umgebungen angepasst werden können.

Der MaxNomic Leader Gaming-Stuhl ist hier ein echter Spitzenreiter, der in fünf verschiedenen Farben und mit tollen Funktionen erhältlich ist. Der MaxNomic Cloud hingegen ist der "prestigeträchtigste" Gaming-Stuhl aus dieser Reihe, der mit einem Preis von $499 auch der teuerste im Sortiment ist.

Die Eigenschaften entsprechen denen der beiden vorherigen Gaming-Stühle. Es gibt eine 4D-Armlehne, einen stabilen Metallfuß (27,5"), einen verstellbaren Sitz sowie eine Unterstützung für eine Körpergröße von bis zu 1,80 m und ein Gewicht von bis zu 285 lbs, was dem Markenzeichen "Large" voll und ganz gerecht wird.

Sehen Sie sich meine Complettüberprüfung des Maxnomic Office Comfort um zu sehen, ob es der richtige Stuhl für Sie ist. 

XL-Serie (XL) Gaming-Stuhl-Serie von Maxnomic: Gaming-Stühle

  • Höhenkapazität: 5'0" bis 7'0"
  • Gewichtskapazität: bis zu 220 lbs
  • 4D-Armlehnen
  • Zurückklappbare Funktion
  • Sockel aus Metall (31,5")

Der "Schwergewichts-Champion" von MaxNomic kommt in Form der XL-Serie, die für die korpulentesten Gamer da draußen geeignet ist. Dieses Modell ist das einzige, das einen größeren Metallfuß (31,5"), 4D-Armlehnen, Liegeeigenschaften sowie Unterstützung für bis zu 375 lbs und 7'0" (Höhe) bietet, was definitiv ein Merkmal ist, das man in Betracht ziehen sollte, wenn man sich als "großer" Gamer betrachtet. Wenn Sie herausfinden möchten, welcher Stuhl der beste für große Jungs ist, lesen Sie meinen Top 8 Gaming-Stuhl für große und große Gamer.

Da sich diese Produktlinie gut in Büroumgebungen einfügt, muss sie nicht den Erwartungen von Gamern entsprechen. Deshalb entscheiden sich auch viele Büromenschen für sie - und deshalb ist sie eine der beliebtesten "extra großen" Bürostuhlserien überhaupt.

Es stehen fünf Grundmodelle zur Auswahl. Der MaxNomic OSU präsentiert sich im rot-weiß-schwarzen Design, der NeedforSeat XL ist der schwarze Standard-Gaming-Stuhl mit orangefarbenen Nähten, während der MaxNomic TitanUS drei verschiedene Farben bietet. Die teuersten unter diesen Modellen sind der MaxNomic Team Liquid 2.0 XL und der MaxNomic Cloud9 2.0 XL, die weniger als $600 kosten.

Welcher MaxNomic Gaming Chair soll gekauft werden?

Wenn Sie bei der Frage, welchen MaxNomic-Gaming-Stuhl Sie kaufen sollen - und welcher für Sie geeignet ist -, ratlos sind, wählen Sie ihn am besten anhand der Gewichts- und Höhenkapazität aus, die jede Serie hat.

Was das Design betrifft, so gibt es viele verschiedene Möglichkeiten in Bezug auf Farben, Nähte, Löcher (und keine Löcher) sowie die Gesamtform der einzelnen Stühle.

Wenn Sie mich fragen, ist das Beste an den MaxNomic-Gaming-Stühlen die Tatsache, dass die Marke ihre Stuhlmodelle in jeder Kategorie vereinheitlicht hat, so dass sie nicht die Herzen der Gamer (oder Büroangestellten) bricht, die auf der Suche nach bestimmten Funktionen sind.

Die Preise sind im Allgemeinen in Ordnung und weitaus erschwinglicher als bei einigen der führenden Marken in diesem Bereich (DXRacer, Vertagear und andere), weshalb MaxNomic in der Welt der Gaming-Stühle an Zugkraft gewinnt.

Für welches Modell Sie sich auch entscheiden, Sie wissen, was Sie bekommen - und die Funktionen sind im Allgemeinen für den Preis, den Sie zahlen, in Ordnung. Ich persönlich halte die Office Comfort-Kategorie für diejenige, die am meisten Wert für das Geld bietet - obwohl die XL-Serie definitiv eine ist, die enormen Höhen- und Gewichtskapazitäten standhalten kann.

Schlussfolgerung

Letztendlich präsentiert sich MaxNomic wirklich als eine komplette Marke für Gaming- und Arbeitsplatzszenarien. Das kann man ihnen nicht verübeln - und die große Anzahl von Stühlen in verschiedenen Modellen und Kategorien ist ein solider Beweis dafür.

Damit ist es definitiv schwer, MaxNomic mit anderen Marken im Bereich Gaming zu vergleichen. Für mich sind die MaxNomic-Gaming-Stühle perfekt für Büroszenarien. Wenn du jedoch das gewisse Etwas oder ein bisschen mehr Flair von deinem Gaming-Stuhl erwartest, wirst du wahrscheinlich zufriedener sein, wenn du dir die besten Gaming-Stuhl-Marken und ihre meistverkauften Modelle ansiehst.

Ich hoffe, dass dieser Testbericht Ihnen geholfen hat, den besten MaxNomic Gaming-Stuhl auszuwählen - und natürlich, dass Sie mit Ihrer Wahl zufrieden sind. Viel Glück!

Haftungsausschluss: Alle verwendeten Abbildungen und Informationen stammen von der MaxNomic offizielle Website.

Vorschaubilder: https://www.eslgaming.com/article/take-look-needforseat-s-maxnomic-gaming-chairs-behind-scenes-esl-america-3334

Carl Chamoiseau

Als Inhaber von Topgamingchair.com und PC-Gaming-Enthusiast, rezensiere ich seit 2018 Gaming-Stühle (und Bürostühle). Ich habe mit einigen der größten Marken in der Branche zusammengearbeitet: Secretlab, Noblechairs, Vertagear, DXRacer, AndaSeat, um neue Produkte zu testen und Feedback zu geben.

Neueste Beiträge

de_DE_formalDeutsch (Sie)

What is the best Maxnomic Gaming Chair?

I am often intrigued to see brands that offer gaming chairs coming in a “hybrid” form. If you don’t get what I mean by this, it’s simple.

A brand that designs gaming chairs for both gaming and office use is the typical example of a “hybrid” brand. And even though I don’t want to characterize MaxNomic as a brand of that caliber, that was the first impression that I got from the MaxNomic gaming chairs.

What I also noticed was that the official website comes under a tag and slogan named NEEDforSEAT®. In other words, the unique Maxnomic gaming chairs are sold by a dealer with this name, where you can get introduced to these chairs in a better way and get to see if they are worth their price tag.

Speaking of price tags, it is safe to say that the typical MaxNomic gaming chair won’t cost you more than $400. The good thing, however, is that there is a whole variety of different models and amazing chairs – whether you judge them “amazing” by their design, structural integrity or any specific purpose.

As a manufacturer, MaxNomic is pretty transparent – offering friendly and competent support, risk-free shopping and a warranty of 2 years, which is in line with its competitors. When it comes to the high-performance seating….

While the price point is generally between $300 and $400 for every MaxNomic chair, these gaming chairs are pretty universal, yet different in terms of their design. Below, I am listing all of the different products.

MaxNomic Gaming Chairs Review: High-Performance Seating At Affordable Prices

As we already mentioned, the MaxNomic gaming chairs are manufactured by NEEDforSEAT, which ironically sounds a lot like the “Need For Speed” gaming franchise, putting a new hint on the models and how they relate to the overall comfort in gaming.

Meanwhile, it is important to note that NEEDforSEAT also designs various lines of gaming clothes and various gaming accessories. With the production of gaming chairs, their goal is to unify the entire line and provide gamers an all-in-one brand experience.

The MaxNomic chairs come in four main stylings:

  • Casual Sport (S) – This is the most affordable and basic-level gaming chair with sporty looks and a nice ergonomic comfort.
  • Pro Gaming and Office (M) – This product model offers enhanced seating comfort without a compromise on its sporty looks – and is the most popular choice for the Esports partners.
  • Office-Comfort (L) – This is an elegant form of an “executive chair” that comes with thicker foam padding, a longer seat base and adjustable lumbar support, which is why it is ideal for extended periods of use.
  • XL Series (XL) – This is the largest series of gaming chairs by the company – built for big and tall players with maximum comfort in mind.

Wondering what do the letters (S, M, L, and XL) mean?

Simply put, every chair model caters to different sizes of gamers. The Casual Sport is for the tiniest (Small) of gamers, the Pro Gaming and Office model is for the ones looking for a Medium size, the Office-Comfort line best suits the Large category while the XL Series offers the largest seating base from MaxNomic.

Just like we hinted in the beginning, you can see that half of the gaming chair models by MaxNomic are actually “hybrids” and products that cater to both gaming and office work.

Casual Sport (S) Gaming Chair Series By MaxNomic: Affordable And Ergonomic

  • Height capacity: 5’0” to 5’9”
  • Weight capacity: up to 176 lbs
  • 4D armrests
  • Reclinable feature
  • Metal base (27.5”)

The Casual Sport line by MaxNomic features 12 different chairs which are among the most affordable models from the brand. Even though these are entry-level chairs, they are designed nicely – in fact, every model looks quite different from another – allowing customers to choose what suits their needs most.

The MaxNomic Thunderbolt gaming chair is the model with the widest palette of colors here (five to choose from), while the others include only shades of grey and black. There is the MaxNomic OSU Casual gaming chair that is designed with red, black and white shades (two color palettes to choose from).

In terms of features, all of these chairs are equipped with 4D armrests, a metal base (27.5”) and nice stitching. As such, they are ideal for gamers that are from 5’ to 5’9” in terms of height and up to 176 lbs in terms of weight.

Pro Gaming And Office (M) Gaming Chair Series By MaxNomic: Sporty Looks & Enhanced Comfort

  • Height capacity: 5’10” to 6’1”
  • Weight capacity: up to 220 lbs
  • 4D armrests
  • Reclinable feature
  • Metal base (27.5”)

This is a model that bulkier gamers would consider ideal from the MaxNomic brand – and one that (just like the previous model) is suitable for both gaming and office scenarios. Speaking of, there are 13 models, most of which adaptive to different environments.

The MaxNomic Leader gaming chair is a true leader here, coming in five different colors and nice features. The MaxNomic Cloud, on the other hand, is the most ‘prestigious’ gaming chair from this line, being priced at $499 which makes it the most expensive one in the lineup as well.

The features mimic the previous two gaming chairs. There is the 4D armrest support, sturdy metal base (27.5”), a reclinable seat as well as support of up to 6’5” in terms of height and up to 285 lbs in terms of weight, fully standing up to the Large trademark.

Office Comfort (L) Gaming Chair Series By MaxNomic:

  • Height capacity: 6’2” to 6’5”
  • Weight capacity: up to 285 lbs
  • 4D armrests
  • Reclinable feature
  • Metal base (27.5”)

This is a model that bulkier games would consider ideal from the MaxNomic brand – and one that (just like the previous model) is suitable for both gaming and office scenarios. Speaking of, there are 13 models, most of which adaptive to different environments.

The MaxNomic Leader gaming chair is a true leader here, coming in five different colors and nice features. The MaxNomic Cloud, on the other hand, is the most ‘prestigious’ gaming chair from this line, being priced at $499 which makes it the most expensive one in the lineup as well.

The features mimic the previous two gaming chairs. There is the 4D armrest support, sturdy metal base (27.5”), a reclinable seat as well as support of up to 6’5” in terms of height and up to 285 lbs in terms of weight, fully standing up to the Large trademark.

XL Series (XL) Gaming Chair Series By Maxnomic: Gaming Chairs

  • Height capacity: 5’0” to 7’0”
  • Weight capacity: up to 220 lbs
  • 4D armrests
  • Reclinable feature
  • Metal base (31.5”)

The ‘heavyweight champion’ from MaxNomic comes in the form of the XL Series, suiting the bulkiest gamers out there. This model is the only one that offers a larger metal base (31.5”), 4D armrests, recline features as well as support up to 375 lbs and 7’0” (height) which is definitely a feature to consider if you consider yourself a ‘big’ gamer. If you want to find out which chair is the best for big guys, check out my Top 8 gaming chair for big and tall gamers.

Since this product line blends in office environments well, it doesn’t have to live up to the expectations of gamers. This is why many office enthusiasts choose it as well – and why it is one of the most popular ‘extra large’ series of office chairs out there.

There are five basic models to choose from. The MaxNomic OSU presents the red-white-black design combo, the NeedforSeat XL is the standard black gaming chair with orange stitching, while the MaxNomic TitanUS offers three different colors. The priciest among these models are the MaxNomic Team Liquid 2.0 XL and the MaxNomic Cloud9 2.0 XL, coming in at less than $600.

Which MaxNomic Gaming Chair To Buy?

If you are clueless when it comes to the question of which MaxNomic gaming chair to buy – as well as which one could be great for you – the best way to select one would be based on the weight and height capacity that every line has.

When it comes to design, there are a lot of different choices in terms of colors, stitching, holes (and no holes) as well as the overall form of each chair.

If you ask me, the best thing about the MaxNomic gaming chairs is the fact that the brand has unified its chair models in every category so that it doesn’t break the hearts of gamers (or office workers) who are searching for specific features.

The prices are generally okay and much more affordable than some of the leading brands in the field (DXRacer, Vertagear and others) which is why MaxNomic is gaining traction in the world of gaming chairs.

Whatever model you choose, you know what you are getting – and the features are generally okay for the price that you would pay. I personally find the Office Comfort category as the one that brings most value for the money – although the XL Series is definitely one that can stand huge height and weight capacities.

Conclusion

In the end, MaxNomic truly presents itself as a complete brand for gaming and workplace scenarios. No one could blame them for that – and the big number of chairs in different models and categories is a solid proof for that.

With this, it is definitely hard to rank MaxNomic against other brands in the field of gaming. For me, the MaxNomic gaming chairs are perfect for office scenarios. However, if you want that ‘extra touch’ or a bit more flair from your gaming chair, you will probably be more satisfied by checking the best gaming chair brands and their bestselling models.

I hope that this review helped you choose the best MaxNomic gaming chair – and obviously – that you are satisfied with your choice. Good luck!

Disclaimer: All the illustrations and pieces of information used come from the MaxNomic official website.

Thumbnails: https://www.eslgaming.com/article/take-look-needforseat-s-maxnomic-gaming-chairs-behind-scenes-esl-america-3334

Comments

  1. Don’t count on any support from the company. I bought one, reported a problem and have NOT had any help. I have called them, emailed them, left messages with full details on the problems I am having – nothing… not a single response.
    Don’t believe that you can return it if not satisfied. Don’t believe that you can get help resolving issues…. all lies. That has been my experience.
    My advice – don’t get one.

Leave a Comment