GTRacing Gaming Chairs Review: Ist dies eine gute Marke?

Wenn es um Gaming-Stühle geht, gibt es viele verschiedene Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Geschmäckern und Budgets. Glücklicherweise gibt es auch viele Marken, die wissen, wie man diese Bedürfnisse am besten mit einem qualitativ hochwertigen Angebot erfüllt.

GTRacing ist eine Marke dieses Kalibers. Die GTRacing Gaming Stühle sind definitiv mit vielen Dingen in Betracht gezogen. Durch die Einbeziehung vieler verschiedener Werte in jedes einzelne Modell, weiß die Marke, wie man Herstellung von Gaming-Stühlen die die Erwartungen des Marktes übertreffen.

# Vorschau Produkt Preis
1 GTPLAYER Gaming Chair, Computer mit Fußstütze und... GTPLAYER Gaming Chair, Computer mit Fußstütze und... $139.98
2 GTRACING Gaming Stuhl mit Fußstütze Lautsprecher Video... GTRACING Gaming Stuhl mit Fußstütze Lautsprecher Video... $224.99
3 GTRACING Gaming Stuhl Racing Büro Computer... GTRACING Gaming Stuhl Racing Büro Computer... $139.99
4 GTRACING Gaming Stuhl mit Fußstütze groß und groß... GTRACING Gaming Stuhl mit Fußstütze groß und groß... $139.99
5 GTRACING Gaming Stuhl mit Lautsprechern Bluetooth... GTRACING Gaming Stuhl mit Lautsprechern Bluetooth... $149.99
6 GTRACING Gaming Stuhl, Stoff Computer Stuhl, hohe... GTRACING Gaming Stuhl, Stoff Computer Stuhl, hohe... $149.99
7 GTRACING Gaming Recliner Chair mit Bluetooth... GTRACING Gaming Recliner Chair mit Bluetooth... $199.99
8 GTRACING Gaming Stuhl, Spiel Stuhl Heavy Duty... GTRACING Gaming Stuhl, Spiel Stuhl Heavy Duty... $199.99
9 GTRACING Gaming-Stuhl, Computer-Stuhl mit Me... GTRACING Gaming-Stuhl, Computer-Stuhl mit Me... $169.99
10 GTRACING Gaming Stuhl, hohe Rückenlehne Racing Computer... GTRACING Gaming Stuhl, hohe Rückenlehne Racing Computer... $149.99
11 N-GEN Gaming Stuhl Computer Ergonomisch Büro... N-GEN Gaming Stuhl Computer Ergonomisch Büro... $219.98 $150.00
12 RESPAWN 110 Ergonomischer Gaming-Stuhl mit Fußstütze... RESPAWN 110 Ergonomischer Gaming-Stuhl mit Fußstütze... $249.99
13 Hochlehniger Gaming-Stuhl PC Bürostuhl Computer... Hochlehniger Gaming-Stuhl PC Bürostuhl Computer... $84.99 $79.99
14 Gaming Stuhl Bürostuhl Hochlehniger Computerstuhl... Gaming Stuhl Bürostuhl Hochlehniger Computerstuhl... $115.99
15 Homall Gaming Stuhl Bürostuhl Hoch Rücken... Homall Gaming Stuhl Bürostuhl Hoch Rücken... $149.99 $99.99
16 Homall Gaming Chair Massage Computer Office Chair... Homall Gaming Chair Massage Computer Office Chair... $159.99 $129.99
17 N-GEN Gaming Stuhl mit Fußstütze Nivellierter Sitz... N-GEN Gaming Stuhl mit Fußstütze Nivellierter Sitz... $209.98 $162.40
18 GTRACING Gaming Chair with Massage and Footrest,... GTRACING Gaming Chair with Massage and Footrest,... $109.90
19 Gaming Stuhl Racing Massage Computer Stuhl -... Gaming Stuhl Racing Massage Computer Stuhl -... $79.99 $74.99
20 Gaming Chair, Rückenlehne und Sitzhöhe verstellbar... Gaming Chair, Rückenlehne und Sitzhöhe verstellbar... $149.99

Wie die Marke in ihrem Abschnitt "Wie wir es machen" sagt, ist Qualität keine einfache Sache und gute Gaming-Stühle müssen von Teams entwickelt werden, die die Probleme und Schmerzpunkte der Gamer von heute kennen. Das Team von GTRacing besteht aus Ingenieuren, Designern und Technologieexperten, die kontinuierlich daran arbeiten, erstaunliche Gaming-Stühle zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Gamer erfüllen und zu erschwinglichen Preisen angeboten werden.

Was mir an dieser Marke am besten gefällt, ist die Einheitlichkeit des Designs. Kurz gesagt, GTRacing weiß, wie man jedem Gaming-Stuhl einen einzigartigen Stempel aufdrückt, aber auch, wie man alle Stühle unter diesem Gesichtspunkt vereinheitlicht.

Was sollten Sie über die GTRacing Gaming Chairs wissen?

GTRacing wurde 2011 gegründet und ist eine Marke mit einer langen Geschichte. Wie auf der Website zu lesen ist, hat sie mehr als 2.000.000 Nutzer auf der ganzen Welt mit verschiedenen Arten von unterstützenden Büro- und Gaming-Stühlen bedient. Obwohl der erste GTRacing-Gaming-Stuhl 2013 als Bürostuhl entwickelt wurde, stellte sich der Erfolg schon bald ein, nachdem sich dieses Modell in den Vereinigten Staaten wie warme Semmeln verkaufte.

Auf diese Weise expandierte GTRacing nach Kanada und Japan und trat in Europa als einen seiner wichtigsten Märkte ein. 

Was viele über GTRacing nicht wissen, ist, dass das GT" im Namen dieser Marke mit sanftem Tiger" zusammenhängt, was im Grunde ein Synonym für die Spezialisierung der Marke auf die Herstellung von Gaming-Stühlen im Rennstil ist, die sanft genug sind, um die Kunden zu unterstützen, zu fördern und zu trösten.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über die Vor- und Nachteile aller GTRacing-Gaming-Stühle.

Vorteile:

  • Viele Größen und Farben stehen zur Auswahl.
  • Viele raffinierte Funktionen, die auf Ergonomie und Komfort ausgerichtet sind.
  • Ein solider Stahlrahmen, der sich robust anfühlt und jahrelang halten wird.
  • Eine großartige Marke, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie solide Funktionen ohne ein zu anspruchsvolles oder luxuriöses Design wünschen.
  • Angemessene Preise auf allen Gaming-Stühlen kosten nicht viel, um von einem billigeren zu einem teureren Modell aufzurüsten.

Nachteile:

  • Nicht so gut oder so auffällig wie andere führende Marken.
  • Viele Stühle haben ein sehr ähnliches Design, was schlecht ist, wenn man sich von der Masse abheben will.
  • Nicht die beste Wahl, wenn Sie einen Gaming-Stuhl brauchen, in dem Sie tagelang sitzen können. Die Pro-Serie eignet sich zum Beispiel am besten für den Teilzeitgebrauch, während die Luxury-Serie mehr Komfort für den Vollzeitgebrauch bietet.
  • Einige Modelle haben verstellbare 2-D-Armlehnen, was sich gegenüber den 4-D-Armlehnen, die bei den meisten neueren Modellen Standard sind, wie eine Verschlechterung anfühlen mag.

Ich mag auch die Tatsache, dass die GTRacing Gaming-Stühle sind nicht überteuert und beginnen bei etwas wie $200. Wenn Sie bereit sind, ein Modell mit besseren Spezifikationen zu wählen, können Sie rund $40 hinzufügen, um ein besseres Modell Ihrer Wahl zu aktualisieren (oder mehr für das beste Modell in der Kategorie).

Im Folgenden gehe ich auf all die Punkte ein, die GTRacing für viele Menschen zu einer soliden Marke machen.

GTRacing Gaming Chair Modelle & Eigenschaften

Wenn Sie auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Gaming-Stuhl zu einem erschwinglichen Preis sind, ist GTRacing definitiv eine Marke, die Sie in Betracht ziehen sollten. Mit hochwertigen Gaming-Stühlen und ohne die großen Preise oder all den Glanz und Glamour Features, konzentriert sich dieser Gaming-Stuhl Hersteller auf Premium-Qualität und vernünftige Preise.

Nachstehend finden Sie eine Auflistung der wichtigsten GTRacing-Gaming-Stuhlmodelle. Zu den drei Hauptmodellen gehören die Pro Series, Luxury Series und Ace Series.

Profi-Serie

GTRACING Gaming Chair Racing Office Computer Game Chair Ergonomische Rückenlehne und Sitzhöhenverstellung Recliner Swivel Rocker mit Kopfstütze und Lendenkissen E-Sports Chair Blau

Die Pro-Serie basiert auf der Prämisse, dass klassische Gaming-Stühle im Rennsport-Stil zu einem vernünftigen Preis angeboten werden. Als beliebtestes Modell der Reihe bietet die Pro-Serie 2D-Armlehnen und eine 2-Jahres-Garantie, die im Vergleich zu vielen anderen Einstiegsmodellen ähnlicher Wettbewerber besser ist.

Schaumstoffpolsterung mit hoher Dichte, Nacken- und Lendenkissen sind die beiden Merkmale, die Sie in Bezug auf Komfort finden werden. All diese Elemente dienen als solide Stützzonen und können Ihnen das Erlebnis Ihres Lebens bieten, besonders wenn Sie länger als gewöhnlich vor dem Bildschirm sitzen.

Die Deckmaterialien umfassen Standard PU-Leder Die GTRacing Pro Series ist mit einem Stahlrahmen, einem Gaslift der Klasse 4 und leichtgängigen Rollen ausgestattet und eignet sich daher perfekt für Jugendliche und schlanke Erwachsene mit durchschnittlicher Körpergröße. Obwohl die Pro Series bis zu 330 Pfund tragen kann, könnte dieses Modell in der Realität zu schmal sein und Menschen mit diesem Gewicht wären zu breit dafür. Schlanke Erwachsene können jedoch eine bequeme Erfahrung machen, da der Stuhl eine Sitzbreite von etwa 21 Zoll und eine Sitztiefe von 22,8 Zoll hat.

Luxus-Serie

 

Der Versuch von GTRacing, mehr Luxus in seine Gaming-Stühle einzubauen, führte zu dieser Kollektion von voll ausgestatteten und extra breiten Stühlen, die bis zu 400 Pfund tragen können.

Auch wenn GTRacing kein Hersteller von Gaming-Stühlen die auf Glanz und Glamour oder irgendetwas allzu Luxuriöses setzen, beschlossen sie, auch eine Linie wie diese mit einem vernünftigen Preis und einem futuristischen Design im Vergleich zu ihren anderen Modellen zu entwerfen.

Die Luxury Series GTRacing Gaming Stühle sind schnell ausverkauft. Die 4D-Armlehnen, der Kippmechanismus, die Kaltschaumpolsterung und viele andere High-End-Funktionen machen sie zu einem großartigen Modell. Allerdings ist es vor allem das Design, das die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht und sich schnell verkauft.

Die Luxury Series ist in den Varianten Schwarz/Schwarz, Schwarz/Grau und Schwarz/Blau erhältlich und bietet professionelle ergonomische Funktionen und Unterstützung für 400 Pfund. Der Funktionsumfang, den Sie für diesen Preis erhalten, ist hervorragend, vor allem wegen des hochwertigen Designs und des modernen Looks der GTRacing-Stühle.

Die Luxury Series von GTRacing kommt mit einer verbesserten Gewichtskapazität von 400 Pfund, mit extra breiten Sitzen und verstärkten Stahlrahmen. Die Rückenlehnenbreite beträgt 22,4 Zoll in der Breite und 33,7 Zoll in der Höhe, was auch für größere Menschen (bis zu 1,80 m) und sperrige Gamer perfekt ist.

Ace-Serie

Die Ace-Serie ist die jüngste Neuheit in der GTRacing-Produktpalette. Sie wurde von der mega-populären GTRacing Pro Series inspiriert, ist aber mit besseren Funktionen und einer längeren Garantie ausgestattet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Modellen verfügen sie über eine 5-Jahres-Garantie, 4D-Armlehnen und eine hochwertige Polsterung. Als solche bieten sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind perfekt, wenn Sie das Neueste und Beste von der Marke wollen.

Einige der Hauptmerkmale der GTRacing Ace Serie beginnen mit der maximalen Funktionalität durch die 4D-Armlehnen. Außerdem beträgt die Neigung bis zu 165 Grad mit Wipp- und Kippspannung.

Was den Komfort anbelangt, so gibt es eine hochverdichtete Schaumstoffpolsterung sowie Nacken- und Lendenstützkissen. Das Fundament besteht aus einem Stahlrahmen, einem Gaslift der Klasse 3 und XL-Rollen mit Pu-Beschichtung.

Die Ace-Serie ist ein Stuhl, der sich ideal für Personen eignet, die zwischen 1,70 m und 1,80 m groß sind und eine maximale Gewichtskapazität von 290 Pfund haben. Die fast 20 Zoll breite Sitzfläche bietet Ihnen viel Platz und Komfort. 

Neben den Hauptmodellen der Pro-, Luxury- und Ace-Serie gibt es weitere GTRacing-Gaming-Stühle, die aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften einen guten Ruf genießen. Dazu gehören die folgenden.

GT505 Stühle aus Netzgewebe

Der GT505 ist der GTRacing-Gaming-Stuhl, der auf Mesh-Gewebe basiert. Dieser Stoff ist weicher, aber auch anfälliger für Flecken, da Mesh schwieriger zu reinigen ist.

Andererseits ist Mesh atmungsaktiv und haltbarer, aber auch teurer als PU-Leder-Gaming-Stühle. Das Modell GT505 aus Mesh-Gewebe von GTRacing kommt mit 1D-Armlehnen, was ein großes Minus ist, auch wenn die Abmessungen solide sind und auf dem Modell Classic GT1099 basieren.

(Bluetooth) Musik-Serie

Fans von Gaming-Stühlen mit Bluetooth-Lautsprechern werden dieses Modell als ihr ultimatives Modell ansehen. Die Wahrheit ist, auch wenn Sie kein Fan von Spielesessel mit MusikWenn es um Action- und Arcade-Spiele geht, muss man zugeben, dass es cool ist, Lautsprecher zu haben.

Die großen Löcher für die Lautsprecher sind auch bei den GTRacing-Gaming-Stühlen das Vorbild und bieten ein 360-Grad-Klangerlebnis. Um die Lautsprecher aufzuladen, müssen Sie einen USB-Anschluss von der Rückenlehne zu Ihrem Computer verlegen, aber das ist nur ein Problem, das Gamer verstehen werden, die solche Features lieben.

Was die tatsächliche Leistung und Kapazität der Bluetooth-Lautsprecher anbelangt, so können Sie mit einer 3-stündigen Aufladung 5 bis 6 Stunden Musik hören, gepaart mit einer 5-Meter-Reichweite für Ihren PC. Das kann ein cleveres Upgrade für Ihr Büro sein, das Sie mit Sound um Sie herum produktiver macht. Beim Spielen wird es Ihr Gehirn kitzeln und dafür sorgen, dass Sie sich in Ihre virtuellen Unternehmungen verlieben.

GT890M Musik-Serie

Die GTRacing GT890-Reihe, auch als Music Series bekannt, bietet die meistverkauften Modelle mit zusätzlichen Lautsprechern. Obwohl die Lautsprecher die einzige Ergänzung sind, fühlen sie sich definitiv wie der Mittelpunkt des Stuhls an und kosten nicht mehr als die klassischen Stuhloptionen (ohne Lautsprecher).

Das Upgrade auf die Music Series kostet buchstäblich nur $30 bis $40, basierend auf dem Preis, den Sie für GT890M bekommen können, was sich nicht so anfühlt, als würden Sie zu viel Geld für etwas ausgeben, das so cool ist, wie Musiklautsprecher auf Ihrem Gaming-Stuhl zu haben.

Sind die GTRacing Gaming Chairs bequem zu sitzen?

Nachdem wir nun fast alle Modelle von GTRacing getestet haben, ist es an der Zeit, über ihre Ergonomie und ihren Halt zu sprechen.

Ich hatte die Gelegenheit, auf vielen GTRacing-Gaming-Stuhlmodellen zu sitzen. Ich habe festgestellt, dass die Preise dieser Stühle zwar günstiger sind als die der meisten Konkurrenten, ihre Ergonomie aber durchaus mit einigen der konkurrierenden Marken mithalten kann.

Insbesondere das ergonomische Hochlehner-System und das Design sind für mich eine großartige Möglichkeit, ergonomisch zu sitzen und sich jedem Körpertyp anzupassen. Das Kopfstützenkissen, das abnehmbare Lendenkissen und das Nackenstützkissen sind die "Kirschen auf dem Kuchen" und etwas, das GTRacing eingebaut hat, um zu beweisen, dass ihnen der Komfort wichtig ist.

Doch Komfort ist eine relative Sache, und während der eine gerne auf einem Lederstuhl zockt, bevorzugen andere Mesh als bevorzugtes Material. Glücklicherweise hat GTRacing auch hier eine Option geschaffen und bietet in seinen verschiedenen Gaming-Stuhl-Serien sowohl Leder- als auch Mesh-Stoffe an. Bei den Mesh-Stoffen liegt der Schwerpunkt auf Atmungsaktivität und Komfort, während die Lederstühle ihre raffinierten Klassiker sind.

Was ist mit Haltbarkeit und Stabilität?

Wie Sie wahrscheinlich wissen, sind Haltbarkeit und Stabilität bei Gaming-Stühlen ebenso wichtige Faktoren, auf die Sie achten sollten. Dieses Standardmerkmal ist bei den Gaming-Stühlen von GTRacing gut umgesetzt.

Die Marke verfügt über einen ergonomischen Metallrahmen, der die bequemste Sitzposition fördert und auch nach stundenlangem Sitzen einen hohen Komfort bietet. Die Metallrahmenstruktur erhöht die Lebensdauer des Gaming-Stuhls und hält ihn stabil, wenn Sie sich beim Spielen, Arbeiten oder Surfen im Internet hin und her bewegen.

Alles in allem ist das 5-Punkt-Fußkreuz der Standard, der beweist, dass die GTRacing-Gamingstühle in Sachen Stabilität und Haltbarkeit gut sind. Auch die leichtgängigen Rollen sind solide und entsprechen dem mittleren bis hohen Standard des Marktes.

Sind Sie daran interessiert, einen GTRacing Gaming Chair für Ihr Büro zu kaufen?

Eines der Dinge, die ich vielen ans Herz legen wollte, sind die GTRacing-Bürostühle. In der Tat, die besten Bürostühle von GTRacing.

Nach allem, was ich gesehen und geprüft habe, kann ich feststellen, dass die Stühle der Pro Series für den durchschnittlichen Büroangestellten mit einem Gewicht von bis zu 300 Pfund gut geeignet sind. Mit verschiedenen Farb- und Styling-Optionen ist diese Serie ideal, wenn Sie einen einfachen, aber funktionalen Bürostuhl zum Arbeiten suchen. Wenn Sie auf der Suche nach mehr coolen Funktionen und Upgrades sind, können Sie sich jederzeit für die Fußstütze und die Musikstühle (Bluetooth Music Series) entscheiden, die ebenfalls auf der Pro Series basieren und über zusätzliche Funktionen verfügen.

Ein weiteres gutes Modell für Büro-Enthusiasten ist die Luxury Series, die anspruchsvollere Optionen mit geräumigen Sitzgelegenheiten sowohl für durchschnittliche als auch für große Menschen bietet. Im Allgemeinen sind alle GTRacing-Gaming-Stühle gut für das Büro geeignet, aber diese beiden Serien werden den allgemeinen Anforderungen für die Arbeit gerecht.

Abschließendes Urteil: Lohnt sich GTRacing?

Letztlich ist das eine Frage, die sich jeder stellen kann, der sich die GTRacing Gaming Stühle ansieht.

Die Wahrheit ist, dass GTRacing bei weitem nicht der perfekte Gaming-Stuhl ist. Aber das ist auch keine andere Marke. Das Ziel bei der Wahl eines soliden Stuhls von GTRacing ist es, die Funktionen zu erhalten, die Sie benötigen, und bereit zu sein, für sie zu einem relativ günstigen Preis zu bezahlen.

Deshalb konzentriert sich die Marke auf die Entwicklung vielseitiger Stühle. Die Pro-Serie zum Beispiel ist perfekt für Anfänger oder mittelgroße Nutzer, die nicht tagelang, sondern nur ein paar Stunden am Tag spielen wollen. Sie sind stilvoll und langlebig, perfekt für den Einsatz im Wohnzimmer, im Büro oder im Spielzimmer.

Ebenso sind die Stühle der Luxury Series ideal für Gamer, die lange Stunden spielen wollen, und bieten High-End-Funktionen und verbesserten Komfort. GTRacing behauptet, dass dieses Modell speziell für eSports-Gamer entwickelt wurde, aber später populär gemacht wurde, so dass die Marke es für die kommerzielle Nutzung zur Verfügung stellt. Wenn Sie auf der Suche nach einem geräumigeren Gaming-Stuhl und größeren Maßen sind, ist diese Option besser für Sie geeignet.

Basierend auf großem Komfort und solide Unterstützung sowie sehr ehrliche und gute Preise, GTRacing ist eine Marke, mit der man als Einsteiger in die Gaming-Stuhl-Branche beginnen kann.

Es ist definitiv eine der Top-10-Marken im Segment der Gaming-Stühleund bietet erstaunliche Funktionen, ergonomische Optionen und ein unterstützendes Design in jedem einzelnen Modell.

Carl Chamoiseau

Als Inhaber von Topgamingchair.com und PC-Gaming-Enthusiast, rezensiere ich seit 2018 Gaming-Stühle (und Bürostühle). Ich habe mit einigen der größten Marken in der Branche zusammengearbeitet: Secretlab, Noblechairs, Vertagear, DXRacer, AndaSeat, um neue Produkte zu testen und Feedback zu geben.

Neueste Beiträge

de_DE_formalDeutsch (Sie)

GTRacing Gaming Chairs Review : Is This A Good Brand ?

When it comes to gaming chairs, there are many different customers with different needs, taste and budget. Fortunately, there are also many brands that know how to best accommodate these needs with a top-quality offering.

GTRacing is a brand of such caliber. The GTRacing gaming chairs are definitely designed with many things into consideration. Incorporating many different values in every single model, the brand knows how to manufacture gaming chairs that exceed the market’s expectations.

As the brand says in its “How We Do It” section, quality is not an easy thing and good gaming chairs need to be designed by teams who know the problems and pain points of gamers nowadays. The team at GTRacing includes engineers, designers and technology experts who continuously work on creating amazing gaming chairs that fill gamers’ needs and come at affordable prices.

What I like most about this brand is the unity in terms of design. In short, GTRacing knows how to leave a unique mark in every gaming chair but also make all of the chairs unified from this viewpoint.

What Should You Know About The GTRacing Gaming Chairs?

Founded in 2011, GTRacing is a brand with a rich history. As it shows on the website, it has served more than 2,000,000 users all around the world with different types of supportive office and gaming chairs. Even though the first GTRacing gaming chair was developed in 2013 as an office chair, success came soon after this model sold like hotcakes in the United States.

This is how GTRacing expanded to Canada and Japan, and entered into Europe as one of its crucial markets. 

What many don’t know about GTRacing is that the “GT” in the name of this brand is related to “gentle tiger” which is basically a synonym to the specialization of the brand in producing racing-style gaming chairs that are gentle enough, to support, encourage and comfort customers.

Below, I am sharing a quick rundown of the pros and cons of all the GTRacing gaming chairs.

Pros:

  • Plenty of sizes and colors to choose from.
  • Plenty of nifty features which focus on ergonomy and comfort.
  • A solid steel frame which feels sturdy and will last for years.
  • A great brand to consider if you want solid features without a too sophisticated or luxurious design.
  • Reasonable prices on all gaming chairs, does not cost much to upgrade from a cheaper to a more expensive model.

Cons:

  • Not as good or as flashy as other leading brands.
  • Many chairs have quite similar designs which is bad if you want to stand out from the crowd.
  • Not the best option if you need a gaming chair you can sit in for days. For example, the Pro Series are best used part-time while the Luxury Series offer more comfort for full-time use.
  • Some of the models have 2D adjustable armrests which may feel like a downgrade from the 4D armrests which are an industry standard in most of the newer models.

I also like the fact that the GTRacing gaming chairs are not overpriced and start at something like $200. If you are willing to choose a model with better specifications, you can add around $40 to upgrade to a better model of your choice (or more for the best model in the category).

Below, I am expanding on all of the points which make GTRacing a solid brand for many people.

GTRacing Gaming Chair Models & Features

If you are looking for a premium quality gaming chair that comes at an affordable price, GTRacing is definitely a brand to consider. With high quality gaming chairs and minus the big prices or all the glitz and glamour features, this gaming chair manufacturer focuses on premium quality and reasonable prices.

Below, we are listing the main GTRacing gaming chair models. The three main models include the Pro Series, Luxury Series and Ace Series.

Pro Series

GTRACING Gaming Chair Racing Office Computer Game Chair Ergonomic Backrest and Seat Height Adjustment Recliner Swivel Rocker with Headrest and Lumbar Pillow E-Sports Chair Blue

The Pro Series live up on the premise of classic racing style gaming chairs coming at reasonable prices. As the most popular model in the lineup, the Pro Series offers 2D armrests and a 2-year warranty, which is better compared to many other entry models by similar competitors.

High density foam padding, neck and lumbar pillows are the two features you are going to find related to comfort. All of these are acting as solid support zones and are able to give you the experience of a lifetime, especially if you are in front of the screen for longer than usual.

The cover materials inclue standard PU leather trim in 2-tone or tri-color designs, while the support is based on a steel frame, class 4 gas lift and smooth rolling casters.All of these features makes the GTRacing Pro Series a perfect fit for teens and slim adults of average height. Even though the Pro Series can support up to 330 pounds, the reality is that this model could be too narrow and people this heavy would be too wide for them. Slim adults, however, can have a comfortable experience knowing that the chair has around 21 inches in its seat width and 22.8 inches in seat depth.

Luxury Series

 

GTRacing’s attempt to blend in more luxury in its gaming chairs gave birth to this collection of full-featured and extra wide chairs which can support up to 400 pounds.

Even though GTRacing is not a gaming chair manufacturer that prides on glitz and glamour or anything too luxurious, they decided to also design a line like this with a reasonable price and a more futuristic design compared to their other models.

The Luxury Series GTRacing gaming chairs are selling out fast. They are a great model because of the 4D armrests, tilt lock mechanism, cold foam padding as well as many other high-end features. However, it is mostly the design that is attracting people’s attention and selling fast.

Available in black/black, black/grey and black/blue variations, the Luxury Series offer pro ergonomic features and support for 400 pounds. The feature set that you can get from this price is outstanding, mostly because of the high-end design and modern look of the GTRacing chairs.

The Luxury Series by GTRacing also comes with an improved weight capacity of 400 pounds, carrying extra wide seats and reinforced steel frames. The backrest width is 22.4 inches in width and 33.7 inches in height, which is perfect even for taller people (up to 6’2”) and bulky gamers.

Ace Series

The Ace Series are the latest novelty in the GTRacing lineup. It was inspired by the mega-popular GTRacing Pro Series but is designed with better features and a longer warranty.

Unlike many other models, they come with a 5-year warranty, 4D armrests and high quality padding. As such they offer great value for money and are perfect if you want the latest and greatest from the brand.

Some of the main features of the GTRacing Ace Series start with the maximum functionality found through the 4D armrests. Also, the reclining is up to 165 degrees with rocking and tilt tension.

When it comes to comfort, there is high-density foam padding along with neck and lumbar support cushions. In the foundation, we can spot a steel frame, Class 3 gas lift and XL Pu-coated casters.

The Ace Series is a chair that is ideal for people who are between 5’3” and 6’1” in height, and have a maximum weight capacity of 290 pounds. The almost 20-inch wide seat gives you a lot of room and comfort. 

Now, aside from the main models which are the Pro, Luxury and Ace Series, there are other GTRacing gaming chairs which have a positive reputation because of their unique features. They include the following.

GT505 Mesh Fabric Chairs

The GT505 is the GTRacing gaming chair which is based on mesh fabric styles. This fabric is softer but also more prone to stains as mesh is more difficult to clean.

On the other hand, mesh is breathable and more durable, but also more expensive than PU leather gaming chairs. The GT505 mesh fabric model by GTRacing comes with 1D armrests which is a big minus, even though the dimensions are solid and based on the Classic GT1099 model.

(Bluetooth) Music Series

Fans of gaming chairs with Bluetooth speakers will see this model as their ultimate one. The truth is, even if you are not a fan of gaming chairs playing music, you must admit that having speakers is cool when it comes to action and arcade games.

Big holes used for speakers are the example in the GTRacing gaming chairs too, offering a 360-degree immersive sound experience. You will need to run a USB from the backrest to your computer in order to charge the speakers, but that is only a problem that gamers who love features like these will understand.

When it comes to the actual power output and capacity of the Bluetooth speakers, a 3-hour charge gets you 5 to 6 hours of music time, paired with a 5-meter range for your PC. This can be a nifty upgrade to your office experience, making you more productive with sound all around you. For gaming, it is sure to tickle your brains and make you feel in love with your virtual endeavors.

GT890M Music Series

Also known as the Music Series, the GTRacing GT890 lineup offers best selling models with added speakers. Even though the speakers are the only addition, they definitely feel like the focal point of the chair and do not cost more compared to the classic chair options (without speakers).

The upgrade to the Music Series is literally only $30 to $40 based on the price that you can get for GT890M, which won’t feel like spending too much money on something that is as cool as having music speakers on your gaming chair.

Are The GTRacing Gaming Chairs Comfortable To Sit In?

Now that we reviewed almost all of the models by GTRacing, it’s time to talk about their ergonomics and supportiveness.

I had a chance to sit on plenty of GTRacing gaming chair models. What I found is that while the prices of these chairs are cheaper than most of the competition, their ergonomics definitely match up with some of the competing brands.

Specifically, I found the high-back ergonomic system and design as a great way to sit ergonomically and fit any body type. The headrest pillow, detachable lumbar cushion and neck support cushion are all “cherries on the cake” and something that GTRacing included to prove that they care about comfort.

Still, comfort is a relative thing and while someone enjoys gaming on a leather chair, others prefer mesh as their go-to material. Luckily, GTRacing has made this possible too as an option, including both leather and mesh fabrics in its different gaming chair series. The mesh fabric focuses on breathability and comfort, while the leather chairs are their refined classic.

What About Durability And Stability?

As you probably know, durability and stability in gaming chairs are an equally important factor you should focus on. This standard feature is done well in GTRacing’s gaming chair lineup.

In fact, the brand features an ergonomic metal frame which stimulates the most comfortable seating position and promotes high-end comfort even after long hours of sitting. The metal frame structure increases the lifespan of the gaming chair, keeping it stable as you move back and forth while gaming, working or just browsing the Web.

All in all, the 5-point base is the standard which proves that the GTRacing gaming chairs are good in terms of stability and durability. Their smooth rolling casters are also solid, and this feature definitely meets the mid to high standards of the market.

Interested In Buying A GTRacing Gaming Chair For Your Office?

One of the things I wanted to advise many are the GTRacing office chairs. In fact, the best office chairs from GTRacing.

From all that I saw and reviewed, I can see that the Pro Series chairs will fit the average office worker that weighs up to 300 pounds well. With different color and styling options, this lineup is great if you want a simple yet functional office chair to work on. If you are looking for more cool features and upgrades, you can always opt out for the footrest and music chairs (Bluetooth Music Series) which are also based on the Pro Series and have extra features.

Another good model for office enthusiasts is the Luxury Series, which offers more sophisticated options with roomy seating for both average and large people. Generally speaking, all of the GTRacing gaming chairs are good for the office, but these two series will fit the common requirements for work.

Final Verdict: Is GTRacing Worth It?

In the end, this is a question that everyone browsing through the GTRacing gaming chairs might have.

The truth is, GTRacing is nowhere near the perfect gaming chair. However, neither is any other brand. The goal with choosing a solid chair from GTRacing is to get the features you need and be ready to pay for them at a relatively more affordable price point.

This is why the brand focuses on creating versatile chairs. For instance, the Pro Series is perfect for beginners or average-sized users who won’t spend days playing games but only a couple of hours per day. They are stylish and durable, perfect for use in the living room, office or gaming room.

Similarly, the Luxury Series chairs are ideal for gamers who want to indulge in long-hour gaming, offering high end features and improved comfort. GTRacing claims that this model was designed specifically for eSports gamers but was later popularized which is how the brand put it for commercial use. If you are looking for a more roomy gaming chair experience and larger sizes, this option is better for you.

Based upon great comfort and solid support as well as very honest and good prices, GTRacing is a brand that you can start with as a beginner in the gaming chair industry. It is definitely one of the top 10 brands in the gaming chairs segment, offering amazing features, ergonomic options and supportive design in each and every model.

Leave a Comment